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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Neue Mitteldeutsche Markenstudie erscheint

Den Besonderheiten des Konsumverhaltens in den östlichen Bundesländern ist die MDR Werbung in ihrer frisch erschienenen Mitteldeutschen Markenstudie 2017 auf der Spur. Die vom Marktforschungsinstitut IMK umgesetzte Online-Befragung mit 3000 Teilnehme

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 005

Diese Woche

GfK-Studie: Reale Kaufkraft stagniert im nächsten Jahr

Die Deutschen werden im kommenden Jahr 1636 Mrd. Euro für Ausgaben zur Verfügung haben. Rechnerisch kann damit jeder Konsument 20014 Euro für Miete, Konsum und andere Lebenshaltungskosten ausgeben. Laut GfK Geomarketing wird die Kaufkraft damit um mehr a

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 5

Diese Woche

GfK-Studie: Reale Kaufkraft stagniert im nächsten Jahr

Die Deutschen werden im kommenden Jahr 1636 Mrd. Euro für Ausgaben zur Verfügung haben. Rechnerisch kann damit jeder Konsument 20014 Euro für Miete, Konsum und andere Lebenshaltungskosten ausgeben. Laut GfK Geomarketing wird die Kaufkraft damit um me

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 025

Regional und Lokal Ost

Sachsen Mit Chef und Kollegen feiern

Gastgewerbe profitiert vom Weihnachtsgeschäft: Unternehmen buchen zum Essen gern ein Kleinkunst-Programm dazu

LEIPZIG. Wurde im Krisenjahr 2009 noch an Weihnachtsfeiern gespart, hat sich die Stimmung inzwischen gewandelt. 70 Prozent der deutschen Unternehmer lassen das Geschäftsjahr gemeinsam mit der Belegschaft ausklingen. Dies ist ein Ergebnis der Studie Workp

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Nahversorger sind noch willkommen

Frankfurt. Die Stadt Magdeburg, Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und neben Halle wirtschaftliches Zentrum des Bundeslandes, hat eine Studie über die Einzelhandelsstruktur und Kaufkraft erstellen lassen. Die Ergebnisse sind deutlich positiver als das l

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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