Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Ältere Konsumenten achten stärker auf Nachhaltigkeit

Mitteldeutschen Markenstudie Verbraucher 60 + bevorzugen saisonale Lebensmittel und werfen weniger weg

Erfurt. Die Studie deckt Unterschiede im Einkaufsverhalten auf, ein wichtiger Kompass für Unternehmen und Werbewirtschaft.

[1718 Zeichen] Tooltip
Freitag Haupteinkaufstag in Deutschland
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

[3926 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

[3061 Zeichen] Tooltip
Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 42

Marketing

Kaufland und Netto sehr beliebt

MDR/IMK-Markenstudie ermittelt, wie die Mitteldeutschen einkaufen – Regionale Marken schlagen Bio

Leipzig. Nicht nur bei der Wahl der bevorzugten Einkaufsstätte, sondern auch im Kaufverhalten unterscheiden sich die Käufer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen von Kunden in Gesamtdeutschland. Das zeigt eine Studie.

[2420 Zeichen] Tooltip
Top 10-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Neue Mitteldeutsche Markenstudie erscheint

Den Besonderheiten des Konsumverhaltens in den östlichen Bundesländern ist die MDR Werbung in ihrer frisch erschienenen Mitteldeutschen Markenstudie 2017 auf der Spur. Die vom Marktforschungsinstitut IMK umgesetzte Online-Befragung mit 3000 Teilnehme

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 45

Länderreport Sachsen-Anhalt

Veränderte Konsumgewohnheiten

Mitteldeutscher Ernährungsgipfel diskutiert über Wandel in der Ernährungsbranche Judit Hillemeyer

Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft in Sachsen-Anhalt sind ein stabiler Anker der Volkswirtschaft in Sachsen-Anhalt. Doch auf diesem Polster wollen sich die Unternehmen nicht ausruhen. Ende Oktober fand der erste Mitteldeutsche Ernährungsgipfel

[4483 Zeichen] Tooltip
Starke Fleischbranche - Die größten Wirtschaftszweige im Ernährungsgewerbe nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 40

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Sättigungsbeilage

Magdeburg. Die schönste Krankheit taugt nichts. Das ist natürlich keine Frage der Ästhetik. Anfang Oktober waren mehr als 11000 Menschen in Ostdeutschland von Brechdurchfall gepeinigt. Betroffen waren Schulen und Kindertagesstätten. Wer ist Schul

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 040

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Sättigungsbeilage

Magdeburg. Die schönste Krankheit taugt nichts. Das ist natürlich keine Frage der Ästhetik. Anfang Oktober waren mehr als 11000 Menschen in Ostdeutschland von Brechdurchfall gepeinigt. Betroffen waren Schulen und Kindertagesstätten. Wer ist Schuld? Ti

[1357 Zeichen] € 5,75

 
weiter