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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 3

Diese Woche

Bettensteuer breitet sich aus

Vier neue Städte starten zum 1. Januar 2012 mit der kommunalen Abgabe / München plant Tourismusfonds als Alternative

STUTTGART. Die Bettensteuer bleibt ein Dauerbrenner. Zum 1. Januar 2012 erheben vier Städte – Aachen, Bremen, Lübeck und Oldenburg – ganz neu die kommunale Abgabe. Je nach Übernachtungspreis müssen Hoteliers zwischen 25 Cent und 5 Euro pro Nacht abfü

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Auf einen Blick: Bettensteuer beschlossen (rot), Bettensteuer abgelehnt (blau), generelle Ablehnung durch die Landesregierung (hellblau)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 33

Regional und Lokal Ost

Berlin

Städte kassieren ab

Gebühren für Außengastronomie fallen unterschiedlich aus

BERLIN/OSTDEUTSCHLAND. Bei den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ schlagen die Kommunen zu. Die 117 größten Städte Deutschlands kassieren von den Wirten jährlich rund 16 Mio. Euro. Das geht aus einer Erhebung des Reiseportals Ab-in-den

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Gebühren Außengastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 03.09.2011 Seite 6

Diese Woche Menschen

Einer mit Kult-Charakter

Als Szenewirt hat André Streng Tiefpunkte und Höhenflüge erlebt. Dabei ist er sich stets treu geblieben. Mit seiner bunten Musikkneipe Flowerpower hat er in Leipzig Erfolg. Inzwischen gibt es sieben Franchisebetriebe

[4450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 071

Service Ereignisse

GEBURTSTAGE

Ulrich Niemann

Frankfurt, 25. Mai. Ulrich Niemann, Präsident des Deutschen Verbandes Tiernahrung (DVT), wurde am 6. Mai 60 Jahre alt. Der Müllermeister, der seine Ausbildung im väterlichen Betrieb in Kröpelin absolvierte, studierte an der Humboldt-Universität in Berlin

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

Business Handel

Die Einzelkämpfer von Naumburg

Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

[7832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 003

Seite 3

Das Gefälle liegt innerhalb des Ostens

Lebensmittel Zeitung: Wie ernst steht es um den Einzelhandel in Ostdeutschland? Dr. Robert Weitz: Man sollte die Situation nicht dramatisieren. Die Entwicklung des ostdeutschen Einzelhandels ist nicht signifikant von der westdeutschen abgekoppelt. Beide

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 052

Report Berlin & Neue Länder

Radio ohne RMS

Die großen ostdeutschen Privatsender werden national von der RMS vermarktet. In der Region stellen sie eigene Angebote bereit.

Marketing im Radio (MIR) von Radio PSR verkauft nicht nur die Werbezeiten des Muttersenders, sondern auch die der Töchter Oldie.fm und Digitalradio Klassik. Zusätzlich vermarktet MIR, das sich als eine regionale RMS empfindet, Energy Sachsen. Im 1. Halbja

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Top-10-Radiosender in Berlin - Hörerzahlen in Tausend
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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

 
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