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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 034

    Recht

    Gentechnikgesetz nicht aufweichen

    Verbraucherschützer wollen keine Verwässerung der Haftung

    Berlin/Stuttgart, 19. Mai. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat den Bundesrat aufgefordert, das Gentechnikgesetz im Vermittlungsverfahren nicht aufzuweichen. Der vzbv befürchtet, dass nach vom Bund vorgesehenen Einschränkungen beim Zugang zum

    [3326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 056

    Business Handel

    Die Last mit der Lastschrift

    Um das EC-Lastschriftverfahren ist ein heftiger Streit zwischen Handel und Verbraucherschützern einerseits und Banken und Politik andererseits entbrannt.

    Wenn Politik und Banken gemeinsame Sache machen, dann kommt für den Handel oft nichts Gutes dabei heraus. Aktuelles Beispiel ist die nach der Vorlage der amtlichen Kriminalstatistik Anfang Mai entbrannte Diskussion um das vom Einzelhandel als Zahlungsart

    [10337 Zeichen] Tooltip
    Zahlungsmoral sinkt - Zahlungsausfälle in Prozent vom EC-Lastschrift-Umsatz

    Zahlungsausfälle steigen? Haben Sie einen Anstieg der Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren beobachtet?
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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbepause auf dem Schulhof

    Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

    Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

    [4707 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

    Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 034

    Recht

    Kompetenz beim Bund belassen

    Bei Lebensmittelsicherheit nichts an die Länder zurückgeben

    Berlin, 3. Juni. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat davor gewarnt, bei der Lebensmittelsicherheit Kompetenzen vom Bund an die Länder zurückzugeben. Im Rahmen der Föderalismusdebatte gibt es derzeit Forderungen, den Ländern bei der Lebensmittelübe

    [1977 Zeichen] € 5,75