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    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Media Radio Day

    Radiosender im Reformstau

    Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

    Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

    [10853 Zeichen] Tooltip
    Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

    ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 057

    Media Radio Day

    Ein Tag in der Kritik

    Der Radio Day ändert sein Konzept: Weniger Ramba-Zamba, mehr Vorträge und Workshops sowie ein neues Lounge-Konzept.

    In den besseren Zeiten war der Radio Day bis Sonnenuntergang ein buntes, lautes Treiben. Abends ließ die überspannte Gesellschaft auf der Party ihrem Frohsinn freien Lauf. Die Zeiten sind ernster, die Kassen leerer geworden. Deshalb wird sich der diesjähr

    [6870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 080

    Media Hörfunk-Marketing

    Spartensender bei Werbung außen vor?

    Geringe Reichweite und regionale Distribution machen den Spartensendern im Hörfunk das Leben recht schwer. Die nationalen Werbekunden buchen meist reichweitenstarke Programme oder Kombis und benötigen die Kleinsender oftmals nicht. Auch in den nati

    Pro Die strukturelle Benachteiligung beginnt bereits beim Übertragungsweg. Sender, die wie aktuell Mega Radio eine für die werbungtreibende Industrie extrem wichtige junge Zielgruppe ansprechen, müssen sich über die Mittelwelle durchsetzen, und die Rock

    [6662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

    Media Mediaplanung 2003

    Solo läuft nicht viel

    Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

    Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

    [6599 Zeichen] Tooltip
    Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 052

    Report Berlin & Neue Länder

    Radio ohne RMS

    Die großen ostdeutschen Privatsender werden national von der RMS vermarktet. In der Region stellen sie eigene Angebote bereit.

    Marketing im Radio (MIR) von Radio PSR verkauft nicht nur die Werbezeiten des Muttersenders, sondern auch die der Töchter Oldie.fm und Digitalradio Klassik. Zusätzlich vermarktet MIR, das sich als eine regionale RMS empfindet, Energy Sachsen. Im 1. Halbja

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    Top-10-Radiosender in Berlin - Hörerzahlen in Tausend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 064

    Länder Report Sachsen-Anhalt

    Neues "Schaufenster der starken Marken"

    Essen und Trinken aus Sachsen-Anhalt "On air"

    WWer vorher genau zuhört, kann später im Supermarkt besser sehen. Davon sind jedenfalls die Experten der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und die Werbefachleute des privaten Senders radio SAW fest überzeugt. Und starke Partner ziehen sich an. Des

    [1783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

    Media Radio Day

    Sieger haben einen langen Atem

    Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

    • Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

    [11456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 014

    Leute

    Ralf Reisel wird bei VMG Geschäftsführer

    Magdeburg / Zum 1. Januar 2001 rückt Ralf Reisel in die Geschäftsführung der VMG Verlags- und Mediengesellschaft auf. Er unterstützt dort Geschäftsführer Mario A. Liese. Reisel tritt die Nachfolge von Rainer Poelmann an. Im Oktober 1999 kam Reisel als Lei

    [556 Zeichen] € 5,75