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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 042

    Business

    Perspektiven (3)

    "Wir sind ein konservatives Unternehmen"

    In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben: Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

    Warum Drykorn keine In-Marke werden soll. Wie man den Sprung zum Outfit-Anbieter geschafft hat. Weshalb eigene Läden kein Thema sind. Ein Gespräch mit Drykorn-Gründer Marco Götz.

    [13784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 042

    Das Jahr Panorama 2007

    Krisen 2007

    ABGERUTSCHT Hirsch, Hucke, Köhler & Krenzer, Goldix - nicht wenige traditionsreiche und wichtige Fachhandels-Lieferanten leiden unter Umsatzschwund und Ertragsproblemen (Foto: Hucke-Chef Gerd Eversheim). Auch Delmod und Rosner sind Krisenfälle. Alle mach

    [2392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 052

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Standorte 2007

    BRENNPUNKT Mannheim ist Schauplatz eines Kampfs der Giganten. Peek & Cloppenburg eröffnet im Frühjahr sein jüngstes Weltstadthaus in der Quadratestadt (oben). Platzhirsch Engelhorn kontert mit einem spektakulären neuen Accessoires-Haus (Acc/ess) und eine

    [2594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Feigenblatt für Direktvertrieb

    FOCs sind eine weitere Facette des Preiswettbewerbs, an die wir uns gewöhnen werden müssen.

    Wie so vieles an Deutschland, werden Amerikaner auch die Aufregung um Factory Outlet Centers nicht verstehen. Seit Anfang der 70er Jahre in Pennsylvania erstmals Fabrikverkäufe in einem Einkaufszentrum zusammengefasst wurden, sind in den USA weit mehr al

    [5671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 008

    News

    P&C: Erstmals Ertrags-Zahlen und vier neue Häuser im Herbst

    8,9% Umsatzrendite, 24,9% Eigenkapitalverzinsung, 68,2% Eigenkapitalquote

    Im Vorfeld der nächste Woche anstehenden Premiere des spektakulären Kölner Hauses hat die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, erstmals in ihrer Geschichte Ertragszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen meldet fürs Geschäftsjahr 2004 ein Ergebnis vor Zinsen

    [4915 Zeichen] Tooltip
    P&C IN ZAHLEN - Eckdaten der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Wovon Männer träumen

    Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

    Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

    [11189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 062

    Business Backstage

    Die Kommunikation: "Die müssen uns lieben"

    Hugo Boss investiert jährlich fast 80 Mill. Euro in die Marken-Kommunikation.

    Eigentlich ist Philipp Wolff zum Scheitern verurteilt. Sein Job als Kommunikationsdirektor der Hugo Boss AG ist es, für eine stringente und konsistente Wahrnehmung der Marke zu sorgen. Überall auf der Welt sollen die Kunden möglichst dasselbe Bild von Hug

    [11844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 010

    News

    Jeans-Treff beliefert Sütegro-Partner

    Kooperation im Young Fashion-Bereich

    Die Sütegro eG, Nürnberg, und die Jeans-Treff GmbH, Crailsheim, sind eine Kooperation im Warengeschäft eingegangen. Die Sütegro-Partner können ab sofort an den monatlichen Musterungen des Crailsheimer Young-Fashion-Spezialisten teilnehmen. Abgerechnet wir

    [2520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 028

    Handel

    Wöhrl: TW-Gespräch mit Hans Rudolf und Gerhard Wöhrl über die Zukunft ihres Unternehmens

    "36 Häuser sind erst mal genug"

    Die Wöhrl-Gruppe hat eine rasante Expansion hinter sich. In den vergangenen fünf Jahren ist das Filialnetz um ein Dutzend neue Häuser gewachsen. Parallel dazu haben die Nürnberger mächtig in ihre interne Organisation investiert und hinter den Kulissen die

    [10632 Zeichen] € 5,75