Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Die Nachbarn im Visier

Die Kreativschmieden zwischen Bodensee und Neusiedlersee expandieren immer öfter in die Nachbarländer. Die Spendings liegen leicht im Plus.

Die Kreativagenturen der Alpenrepublik haben vergangenes Jahr eine weit bessere Performance hingelegt als im Jahr davor. Kumuliert man die Punktezahl der Top-10-Agenturen des österreichischen Kreativrankings, kamen die ersten zehn 2006 gemeinsam auf 6693

[5881 Zeichen] Tooltip
Draft FCB holt auf - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 099

Report Standort Österreich

ORF-Radios bleiben das Maß der Dinge

Langsam, aber stetig pirschen sich die 1998 kollektiv an den Start gegangenen Privatradios an die öffentlich-rechtlichen Sender des ORF heran. Das bundesweit ausstrahlende Hitradio Ö3 des ORF behauptet sich allerdings weiter als Reichweiten- und Mark

Die wichtigste Erkenntnis aus der aktuellen Ausweisung der Reichweiten- und Marktanteilserhebung Radiotest sollte sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Radiomacher frohlocken lassen: Im 1. Halbjahr 2005 wurde in Österreich wieder mehr R

[5774 Zeichen] Tooltip
ORF behauptet sich - Tagesreichweiten der Radiosender - in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 100

Report Standort Österreich

Stabiles Wachstum für die Werber

Nimmt man die Bruttowerbespendings als Gradmesser, so bringt das laufende Jahr 2005 den Werbeagenturen ein Plus von durchschnittlich 3,6 Prozent. Für 2006 erwartet das Prognos Institut sogar noch ein leicht stärkeres Wachstum.

Um gerade mal 3,6 Prozent stiegen die Werbeausgaben in Österreich in den ersten acht Monaten des Jahres 2005 im Gegensatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres - brutto wohlgemerkt, denn netto werden die Werbespendings in Österreich mangels diesbezügliche

[6302 Zeichen] Tooltip
Wien ist die Hochburg der Kreativen - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2004
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 060

Report Standort Österreich

Kreativer Brückenkopf nach Osteuropa

Österreichs Werbeagenturen arbeiten traditionell auch für Kunden jenseits der Landesgrenzen. Zu den wichtigsten Auslandsmärkten zählen vor allem die osteuropäischen Nachbarn. Für die meisten Kreativschmieden und Networkagenturen ist dabei Wien der

In den österreichischen Kreativschmieden ist man in diesen Tagen guter Dinge. Um satte 5 Prozent stiegen die Ausgaben der Werbungtreibenden in den ersten acht Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr. Schon 2003 zeigten die meisten Agentur-CEOs wieder Zuv

[5468 Zeichen] Tooltip
Österreichs Agenturen punkten auch international Top 10 Kreativschmieden in der Alpenrepublik 2003
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 060

Medien

TV-Märkte Mitte 2002 soll bundesweites Privat-TV in Österreich auf Sendung gehen / Neues Gesetz schränkt Werbemöglichkeiten des ORF deutlich ein

Kirch und Kloiber bereit für K.u.K.-Duell

Im Kampf um die erste Privat-TV-Lizenz treffen zwei Widersacher der deutschen TV-Branche aufeinander.

Wien / Die deutschen Programme hat das österreichische Publikum schon über den kleinen Grenzverkehr per Fernbedienung kennengelernt, jetzt bekommen sie auch die dazugehörigen Querelen der Branchengrößen geliefert. Denn um die Lizenz für ein analog ausgest

[9712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 054

Medien

Österreich Zwei große Senderfamilien geben im Radiomarkt der Zukunft den Ton an / Neue Mediengesetzgebung ruft Verlage auf den Plan

In der Alpenrepublik glätten sich die Wellen

Sechs Antenne-Radios und zwölf Krone Hit-Radios sagen Ö3 den Kampf um Reichweiten an.

Wien / Das neue österreichische Privatradiogesetz bringt den Hörfunkmarkt der Alpenrepublik derzeit gehörig in Bewegung: Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufhebung der heftig kritisierten Beteiligungsbeschränkung für Medienunternehmer, die sich bisher

[8833 Zeichen] Tooltip
Die Antenne-Radios

Die künftigen Krone Hit Radios
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 062

Medien

Österreich ORF-Radios behaupten sich weiterhin gegen private Herausforderer / Entwurf für Privatrundfunkgesetz sieht österreichweites Privatradio vor

Juristischer Nebel umhüllt Radiolizenzen

Die ORF-Radios punkten im ersten Halbjahr 2000. Bei den Privaten überzeugt Radio Energy 104.2.

Wien / Steil bergauf und bergab geht es in Österreich vor allem in den Bergen. Die Reichweiten der österreichischen Radiolandschaft weisen dagegen in den ersten sechs Monaten des Jahres wenig vertikale Veränderung auf. Zwar brachte der jüngst veröffentlic

[6475 Zeichen] Tooltip
Radiomarkt Wien: weiter heiß umkämpft

Die reichweitenstärksten Sender Österreichs
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 080

Medien International

Der ORF hält die Privatradios in Schach

Öffentlich-rechtliche Wellen liegen im aktuellen Radiotest weit vor den kommerziellen Sendern / ORF Enterprise und RMS Austria erschließen den Werbemarkt

Wien / Nach mittlerweile 20 Monaten on Air halten die österreichischen Privatradios zusammen gerade mal einen Marktanteil von 20 Prozent. Die öffentlich-rechtliche Bastion der ORF-Radios, allen voran Ö3, behauptet sich souverän gegen den privaten Ansturm.

[9176 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz im Intermedia-Vergleich

Top-Werbungtreibende - Werbeausgaben im 1. Halbjahr 1999

Top Reichweiten in Österreich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

ORF-Radios behaupten sich

Endgültige Ergebnisse des Radiotests 2. Quartal stehen fest

WIEN Die Radiosender des ORF mußten sich im österreichischen Radiotest für das 2. Quartal erstmals mit 17 Privatsendern messen. Dabei schnitten die öffentlich-rechtlichen Sender unerwartet gut ab. Der ORF, dem trotz seiner seit einem Jahr laufenden Ö3-R

[1931 Zeichen] € 5,75

 
weiter