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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 018

News

Quelle: Neustart als Online-Plattform

Marktplatz für Technik und Living; Öffnung für konzernfremde Händler

Mit einem neuen Konzept will die Otto Group die Marke Quelle im kommenden Jahr in Deutschland wiederbeleben. Aus der Marke des einstigen Fürther Universalversenders soll bis Anfang 2011 ein Online-Marktplatz mit den Schwerpunkten Technik und Living werde

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Otto will Quelle Österreich revitalisieren

Otto will die Marke Quelle auch in Österreich wieder beleben. Start soll am 1. Januar 2011 sein. Das erklärt Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito Versand& Dienstleistungen GmbH, Salzburg. Unter Führung der Unito sind die Versandmarken Otto und Unive

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 008

News

Schweiz: Otto darf Quelle übernehmen

Konzerntochter Unito führt das Geschäft der Marken Quelle und Ackermann fort

Die Europäische Kommission hat der geplanten Übernahme bestimmter Vermögenswerte von Quelle Schweiz durch den Otto-Konzern zugestimmt. Unter Quelle Schweiz zusammengefasst sind die Quelle Versand AG i.L. (in Liqudation), zu der auch die Versandhandelsmar

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 008

News

Neue Geschäftsführer bei Quelle und Neckermann.de

Gutschi geht zur Otto-Gruppe, Koopmann kommt zu Quelle, Herzberg geht in Neckermann-Führung

Bei Quelle und Neckermann.de, den Universalversendern der KarstadtQuelle AG, dreht sich das Personalkarussell. Harald Gutschi, seit 2005 Geschäftsführer der Neckermann.de GmbH mit Verantwortung für das Marketing und die Auslands-Aktivitäten, verlässt das

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 066

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Schaffer, ein Pragmatiker, ein Realist

Mit seinem 65. Geburtstag scheidet TW-Herausgeber Jörg Hintz aus dem Deutschen Fachverlag aus

Die FAZ erinnerte am Dienstag dieser Woche anlässlich des 65. Geburtstages von Jörg Hintz am 9. August an ein einzigartiges Phänomen in der deutschen Presselandschaft. Die TextilWirtschaft hatte in den ersten 50 Jahren ihres Bestehens nur zwei Chefredakt

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 045

46. TW-Forum

"Jeder Kunde ein Freund"

Dr. Marcus Eickhoff wächst mit Maile, einem Versandhandel für Stil-Individualisten.

Thomas Gottschalk hat sich mit einem Geschenk bei seinem Berater bedankt. "Da kommen Glücksgefühle auf", beschreibt Dr. Marcus Eickhoff den Umgang mit den Kunden. Dankbarkeit empfinden Kunden, denen er mit einer kompletten Frackausrüstung nach Lübeck oder

[5399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 244

Business Handel

Baur übernimmt Universal Versand

Ziel ist Umsatzrückgang

Der Baur Versand (Burgkunstadt) hat zum 31. März die Universal Versand GmbH (Salzburg) übernommen. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Universal gehörte seit 1968 zur bri

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 104

Business Handel

Quelle.de steigert das Tempo

Mit neuem Web-Auftritt will Quelle seine Position beim E-Commerce stärken

Mit einem neuen Web-Auftritt und weiteren Serviceleistungen will die Quelle AG, Fürth, ihre Position als E-Commerce-Anbieter in Deutschland stärken. Quelle beansprucht nach den Worten von Mirko Meyer-Schönherr, Vorstand für Neue Medien, heute schon bundes

[2179 Zeichen] € 5,75

 
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