Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

Handel

LEH drängt ins Tankstellen-Geschäft

Spar Österreich eröffnet " Express-Shops" - Reaktion auf Billa und Hofer

Salzburg. Der österreichische Lebensmittelhandel kommt sich jetzt auch an den Zapfsäulen ins Gehege. Nach Billa steigt jetzt auch Spar nun in das Tankstellengeschäft ein. Spars neuer "Express"-Shop in Salzburg hat Symbolcharakter. Nur ein Steinwurf ist

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 010

Handel

Spar Austria poliert Großflächen auf

Branchenzweiter schärft Preisprofil - Nonfood-Konzept mit Fokus auf Themenwelten

Linz. Spar Österreich poliert die Großflächen im preisaggressiven Wettbewerb auf. Der Branchenzweite schärft das Preisprofil und krempelt das Nonfood-Sortiment um. Vor allem Lidl gilt als preisaggressiv. Getrieben vom Discount locken Spar und Rewe nun w

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

Handel

Spar will mit neuer Billiglinie punkten

Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar locken mit Dauerbilligpreisen

Thema Preis rückt wieder stärker in den Fokus - Reaktion auf Inflationsdebatte

Wiener Neudorf. Der österreichische Handel rückt den Preis wieder stärker in den Fokus. Nach Spar ruft nun Rewe Austria Dauerbilligpreise aus. "Schluss mit der lästigen Schnäppchensuche". Die Supermarkttochter Billa der Rewe Austria geht auf Handzetteln

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 009

Handel

Spar baut auf Großflächen

Österreichs Branchenzweiter expandiert und optimiert Konzept bei Interspar-Märkten

Schwaz, 22. Juni. Spar Österreich erhöht im SB-Warenhausgeschäft die Schlagzahl und will über neue Flächen und den Ausbau bestehender Märkte stärker wachsen. Großflächen im Alpenland stehen zunehmend im Wettbewerb mit dem massiv expandierenden Discount.

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 010

Handel

Adeg hält Verlust gering

Leichtes Umsatzminus - Starke Zweifel an GfK-Zahlen

Frankfurt, 21. April. Die österreichische Adeg-Gruppe verbuchte im Geschäftsjahr 2004 ein Minus von 1,2 Prozent auf 1,64 Mrd. Euro Gesamtumsatz. Behauptungen der österreichischen GfK-Tochter Fessel, die Adeg habe 2004 Marktanteilsverluste um 12 Prozentpun

[3024 Zeichen] Tooltip
Abschmelzung hält an – Geschäftsjahr 2004 Adeg-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 010

Handel

Spar feiert "Doppelsieg"

Österreichische Handelsgruppe liegt bei LEH Monitor vorn

Frankfurt, 2. September. Aus Sicht der Verbraucher hat die Spar den Branchenführer Rewe Austria längst überholt. Die Salzburger führen das Ranking beim LEH Monitor 2004 als klarer Sieger an, während die Rewe-Töchter Billa und Mondo laut GfK an Profil verl

[1848 Zeichen] Tooltip
Spar liegt vorn Gesamtimage im Jahr 2004
€ 5,75

 
weiter