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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 040

Business Handel

Designer Outlet soll Deutsche locken

Das DOC Salzburg erwartet die Mehrheit der Besucher aus Deutschland

Das befürchtete Verkehrschaos hielt sich in Grenzen, aber der Ansturm der Neugierigen aus Österreich und der bayerischen Grenzregion war groß. In dieser Woche wurde das Designer Outlet Salzburg auf dem Gelände des ehemaligen Airportcenters nah der Autoba

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 089

köpfe

"Musik, Marken, Mode"

Herbert Frommen hat Jil Sander und Wolfgang Joop zum internationalen Erfolg verholfen. Am 3. September wird er 70.

Wenn man Herbert Frommen sehen will, dann muss man nach Salzburg oder Bayreuth fahren, denn Frommen ist ein leidenschaftlich Besessener in Sachen Musik. Er selber sagt über sich, sein Leben lasse sich auf eine griffige Formel bringen: "Musik, Marken, Mod

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 090

Fashion

Mailand

DIE REICHEN, DIE RUSSEN UND DIE RUSTIKALEN

GESTERN WAR NOCH GLAMOUR. HEUTE DOMINIERT DAS UNDERSTATEMENT.

Irgendwann in diesen Tagen lief zu später Stunde im Fernsehen eine Reportage über die Russen in St. Moritz. Über die 150 Privatjets, die dort täglich einschwirren, über Hotel-Suiten für 100 000 Euro in der Woche. Und über den Stoßseufzer "Oh Herr, gib mi

[9326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

Fashion New Generation

Die Läden+++Die Labels

LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

[13674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 037

Fashion

Zur Biographie von Karla Eckert

"Doch blieb die Sehnsucht, sich zu putzen"

Im Frühsommer 1996 hatte ich die Idee, zwei Frauen zusammenzubringen, die fast die ganze Spannweite des 20. Jahrhunderts erlebt hatten. Die Hamburger Journalistin Dr. Karla Eckert und Aenne Burda, die Verlegerin. Wir besuchten Aenne Burda in ihrem Landhau

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

Fashion

PARIS: ARTS DECORATIFS

Paris im Oktober 1999 mit den Ideen für Sommer 2000. Zur Jahrhundertwende eine unbändige Lust an Spitzen und Stickereien, an Rüschen und Volants, an Pailletten, Posamenten und Petticoats, an Drucken und Dessinierungen, an Strass und Stilettos. Ein Rausch

[8531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 013

40. TW-Forum

Dr. Helga Rabl-Stadler: Kultur schafft Standort

Kultur als Nabelschnur

bm Schwetzingen - Musikliebhabern bescheren sie alljährlich höchsten Kunstgenuß, ihrer Region spielen sie Touristen, Geld und Arbeitsplätze ein: Die Salzburger Festspiele sind der beste Beweis für die These "Kultur schafft Standort". "Hic habitat felici

[4139 Zeichen] € 5,75

 
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