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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

News Kommentar

Triebkräfte und Treibriemen

Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 029

Agenturen und Kreation

Am liebsten Premium und Blue Chip

Zwischenbilanz nach zwei Jahren Munich One Live Communications / Händlerpräsentation des Audi Q5 gewonnen / Niederlassungen im Ausland

Am Rande der IAA fiel die Entscheidung. Jetzt ist die Tinte trocken: Munich One Live Communications erhält von Audi den Zuschlag für Konzeption, Planung und Umsetzung der internationalen Händlerpräsentation des Audi Q5. Das Crossover-Modell, das als klei

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 046

Personalien

Marketing und Marken Der Reisekonzern Thomas Cook mit Sitz in Oberursel beendet die Spekulationen um die Zukunft seines Vorstandsvorsitzenden Thomas Holtrop und trennt sich von dem Spitzenmanager. Zum neuen Chef des Touristikkonzerns wird der gebürtige S

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 068

Leute

Hanro mit neuer Marketing-Leiterin

Barbara M. Kowalke (37, Foto) ist neue Marketing-Leiterin bei dem Wäscheunternehmen Hanro International GmbH, Götzis. Sie folgt auf Sylvia Keller, die das Unternehmen im Juli verlassen hat. Kowalke arbeitete zuvor jeweils im Marketingbereich bei Haka-Küc

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Konsequenz ist die Maxime"

Horst Prießnitz kämpft seit zehn Jahren als Hauptgeschäftsführer für die Interessen des Markenverbands

Horst Prießnitz wird die Fähigkeit der Bilokation, des gleichzeitigen Erscheinens an zwei Orten, nachgesagt. Denn anders ist nicht zu erklären, dass ein Mann eine solche Vielzahl an Ämtern, Funktionen und Tätigkeiten miteinander vereinbaren kann. Der Jur

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 073

Business Leute

Rudigier steuert Porsche Design

Dr. Siegmund Rudigier (Foto) ist seit Anfang August Geschäftsführer der PLH, Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH&Co KG in Bietigheim-Bissingen. Das Unternehmen wurde von der Porsche AG, Stuttgart, und der Porsche Design Management GmbH, Salzburg,

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 059

Business Industrie

Porsche bündelt Marken-Geschäft

Der Sportwagenhersteller Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart, führt das Geschäft mit Luxusartikeln und Accessoires künftig unter einem Dach. Die Porsche AG und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, bündeln die Aktivitäten der Marken "Porsche D

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 085

People Business

UNTERNEHMEN Heiner Gürtler, 58, löst Jörg von Craushaar als Vorstandsvorsitzenden bei Wella ab. Von Craushaar beendet nach 40 Jahren seine aktive Berufslaufbahn. Bereits seit 20 Jahren ist Heiner Gürtler bei der Wella-Gruppe. 1994 übernahm er als Mitgli

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

THE DREAM FACTORY

Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

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