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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 028

49. TW-Forum

Bijou Brigitte

Die Hamburger Schmücker

Bijou Brigitte: Der Modeschmuck-Konzern betreibt weltweit fast 1000 eigene Läden und meldet Jahr für Jahr Erlösrekorde

Neulich standen wir in Salzburg vor den Schaufenstern des berühmten Juweliers Lährm. Eines der Fenster präsentierte sich wie eine Schatzkammer aus den Märchen im Morgenland. Wie aus einem unerschöpflichen Füllhorn ausgeschüttet breiteten sich da Dutzende

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 219

Fashion Accessoires

News

Giorgio Passigatti, der Schal- und Tücherspezialist aus Neu-Ulm, will sich mit eigenen Stoffentwicklungen modisch stärker am Markt profilieren. So gibt es in der Herbst-Kollektion eine raschelnde Stola aus Shantung-Seide mit Querfransen aus Mohair, Wollsc

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 026

Fashion Szene

Salzburg

Kunst des Shawls

Wer glaubt mit seinem Pashmina dem allerneuesten Trend zu folgen, der irrt. Denn Cashmere Shawls waren schon vor 200 Jahren in Mode. Wie genau das aussah, zeigt jetzt die Ausstellung "Cashmere - Der Shawl in der Malerei des Biedermeier". Dabei geht es auc

[624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 063

Fashion Tracht & Country

Strießnig

Zu den Wurzeln

Die Trachtenmode unserer Zeit wird stark vom Seengebiet zwischen Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark geprägt. Was sich im Ausseerland als praktische Alltagsbekleidung für Männer und Frauen entwickelt hat, wurde im Laufe der Zeit ins österreichisch

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 041

Fashion Tracht & Country

Luise Steiner Trachtenaccessoires

Plätze frei

"Da die Oberbekleidung jetzt wieder klassischer und einfacher aussieht, hat nun auch das ein oder andere Accessoire wieder Platz. Vorher klebten ja bereits die Sachen selbst voll mit Schmuck und Schnallen", beschreibt Alfred Steiner von der Luise Steiner

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 051

Fashion

Codello jetzt mit Otto Kern scarves

So viel Power steckt im Tuch

Die ganze Welt der Mode-Trends auf Tüchern und Schals: Dafür steht mittlerweile Codello, der Tücherspezialist aus Seefeld. Inhaber Heinz Schnabel investiert auf dem Weg zur Marke in die Corporate Identity und eine neue Werbekampagne. Die zu den CPD erstma

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 041

Messen

Termine

Weihnachtsmesse in Salzburg: Noch bis zum 21. Juni 1998 bietet sich für Einkäufer aus Österreich und dem bayerischen Raum die Möglichkeit weihnachtliche Konsumgüter einzukaufen, und zwar während der "Weihnachtswelt"- Fachordertage auf dem Salzburger Messe

[3157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 167

Messen

Souvenir Creativ

Klarere Gliederung

TW Frankfurt - Rund 630 Aussteller aus 18 Staaten werden auf der Souvenir Creativ '98 (6. bis 8. März auf dem Salzburger Messegelände) ihre Produkte zeigen. Die meisten Aussteller (332) kommen aus Österreich, gefolgt von Deutschland mit 213 beteiligten Fi

[1041 Zeichen] € 5,75

 
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