Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 4

Handel

Aldi Süd zeigt in Salzburg Flagge

Internationale Holding heißt nicht mehr Hofer – Österreich-Geschäft ist jetzt in einer eigenen Gesellschaft

Aldi baut in Salzburg nicht nur das Top-Management um, sondern auch die Struktur. Die Holding heißt seit wenigen Tagen nicht mehr Hofer, sondern firmiert jetzt als Aldi Süd KG.

[4214 Zeichen] Tooltip
Wie der Discounter den Konzern steuert - In der Holding wird die Zukunft des Händlers gestaltet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 4

Handel

Aldi internationalisiert Verträge

Neues Global Framework Agreement von Aldi Süd schränkt Force Majeure ein – Hersteller zögern mit Unterschrift

Aldi Süd treibt die Internationalisierung der Einkaufsorganisation weiter voran. Gerade ist der Discounter dabei, für eine größere Anzahl internationaler Lieferanten ein neues Global Framework Agreement zu etablieren. Vor allem die Bestimmungen zu Force Majeure lassen Hersteller mit ihrer Unterschrift zögern.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd baut Struktur um

Mülheim. Aldi Süd führt in Deutschland erstmals Regionen als europäische Aktiengesellschaften (SE). Damit schafft sich das Unternehmen die Möglichkeit, diese in einer Holding in Salzburg zu konzernieren und das Unternehmen globaler aufzustellen.

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 2

Kommentar

Aldi Süd verschafft sich Spielraum

von Hans Jürgen Schulz

Aldi Süd gilt zu Recht als eines der erfolgreichsten deutschen Handelsunternehmen. Doch wenn die Mülheimer seit einigen Jahren ihre Strukturen und Geschäftsmodelle völlig neu justieren, zeigt das auch, dass der Händler in eine Situation gekommen ist,

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 33

Business Panorama Handel

Hollister startet in Österreich

Der US-Filialistt eröffnet in diesem Jahr in Einkaufszentren in Salzburg und Graz die ersten Läden

Das US-Unternehmen Abercrombie&Fitch verstärkt die internationale Expansion seines Filialformats Hollister, in diesem Jahr eröffnen die ersten beiden Läden in Österreich. Hollister und der Shopping-Center-Spezialist SES erklären in einer Mitteilung,

[1293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 5

News

Supergroup steigert Umsatz um 71%

Deutschland-Partner will weitere Superdry-Läden eröffnen

Der britische Modeanbieter Supergroup wächst weiter rasant und legte im Geschäftsjahr 2010/11 (1.5.) zweistellig zu. Wie der Eigentümer der Labels Superdry und Cult mitteilt, stiegen die Erlöse insgesamt um 71% auf 238 Mill. Pfund (272 Mill. Euro). V

[1173 Zeichen] Tooltip
UMSATZ VERZEHNFACHT Erlös und Gewinn vor Steuern der Supergroup in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 34

Business Panorama Handel

Ensting's Family expandiert

Schnelles Filialwachstum in Österreich - in Coesfeld Ausbau der Versandkapazität für Online-Shop

Für Ernsting’s Family sind die ersten sechs Monate (1.7. bis 31.12.) des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 „ordentlich“ gelaufen. Konkrete Zahlen nennt Hans-Dieter Ernst, Vorsitzender der Geschäftsführung, jedoch nicht. Herausragendes Ereignis sei de

[1912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

 
weiter