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    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 62,63

    Fashion Tracht

    Echte Heimat, echt modern

    Deutschland ist wieder cool. Deutsches Design ebenso. Mode mit Alpenland-Touch wird über das Internet international immer besser verkauft. Der authentische Look funktioniert nicht nur in der Heimat.

    Mit der Fußball-WM 2006 in Deutschland fing es an. Fahnen in Schwarz, Rot und Gold waren überall präsent. Besucher aus der ganzen Welt erlebten ein fröhliches, offenes Land. In immer größeren Zahlen kommen sie zurück, vor allem junge Leute. Gerne in

    [5098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

    Fashion

    Aus den Alpen in die Welt

    Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

    Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

    [8460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 122

    Szene

    Alpin

    Die Macher des "Alpinen Lifestyles" luden zum zünftigen Fashion Frühstück auf dem Rauchenbichlgut bei Salzburg.

    [118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 038

    Fashion

    Die Situation Tracht & Country

    Aufbruch in Richtung Mode

    Die Traditionalisten in der Branche haben immer noch ganz gute Karten. "Vier, fünf starke Marken mit authentischen und hochwertigen Kollektionen werden langfristig überleben", ist sich Markus Meindl, Meindl, sicher. Im Kernmarkt gibt es treue Liebhaber fü

    [2630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 049

    Fashion

    Tracht & Country Classics, Salzburg

    Die Branche rückt zusammen

    Weniger Aussteller, weniger Fläche, weniger Besucher. Die Branche ist zusammengeschrumpft und zwar deutlich. Experten gehen davon aus, dass die Branche seit 1998 mehr als 50 % ihrer Einzelhandelskunden verloren hat. Das spiegelte sich auch bei der Salzb

    [3420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 078

    Mode

    Pedi und Meindl: Erste Luis Trenker-Kollektion

    Der Berg ruft

    cw Salzburg - Der Pionier des Berg- und Skifilms, Luis Trenker, ist die Kultfigur einer neuen Männer-Kollektion, die in Zusammenarbeit von der Bozener Firma Pedi GmbH und Meindl aus Kirchanschöring entstand. Der Look aus den 30er Jahren wurde fast origina

    [2679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 056

    Mode

    Tracht für Männer: Verjüngung kommt mit Macht

    Brennende Herzen

    cw Frankfurt - In bislang nicht gekannten Massen drängen junge Leute aufs Münchner Oktoberfest. Sie gehen in Tracht auf die Wies'n. Die jungen Kerle tragen derbes Leder, grobes Bauernleinen und filzigen Walk. Der Look ist bodenständig, wirkt getragen. Und

    [11531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 052

    Mode

    Country München: Über die Erwartungen erfolgreich

    Hier fühlt sich die Branche wohl

    cw München - Ein runder Erfolg war die zweite Country München. Der Handel fand ein komplettes Angebot im MOC vor, konnte eine anregende Atmosphäre genießen und war bester Stimmung. Einen Wermutstropfen gab es allerdings. Der Generalbevollmächtigte der M

    [6419 Zeichen] € 5,75