Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Ebbe und Flut im Radiomarkt des Nordens

Weniger Hörer bei Funk-Klassikern / N-Joy-Radio ist bei Jugendlichen erfolgreich / Radio Hamburg legt deutlich zu / Überangebot an Mainstream- Formaten

In den lange Zeit vergleichsweise ruhigen norddeutschen Radiomarkt ist erheblich Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben; fast alle klagen über Reichweitenverluste. In Hamburg hat Lokalmatador Radio Hamburg seinen V

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Kräftiger Wind im norddeutschen Äther

Radio-Wettbewerb in Schleswig-Holstein wird härter / RSH behauptet sich gut / N-Joy-Radio gewinnt junge Hörer / Übersichtlicher Markt in Niedersachsen

In die lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomärkte Schleswig-Holstein und Niedersachsen ist in letzter Zeit Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben, fast alle klagen über Reichweitenverluste. Ohne Radio Schlesw

[3498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

HORIZONT Media Regionale Medien

Das Fell des Bären wird restlos verteilt

Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

[8828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

Media Elektronische Medien

Zur Morgenstund hat Radio Werbegold im Mund

Wenn die Reichweitenkurve noch oben schnellt, setzen die Stationen auf Comedy ohne Tabus

Zwischen 6 und 9 Uhr morgens geht es für die Radiosender um die Wurst. Die Werbetreibenden setzen ihre Konsumappelle am liebsten am frühen Morgen ab, wenn die Reichweitenkurven der Radiosender nach oben schnellen. Die Stationen gehen um diese Zeit mit Gag

[4099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Sturmstärke neun für private Radiosender

Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

[12035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 064

Media Die 50 größten Verlage

Holtzbrinck vorn

Verlagsbeteiligung am Radiogeschäft erfolgt bundesweit

Die meisten Zeitungsverleger sind im Radiogeschäft engagiert. Während sich die Großverlage im gesamten Bundesgebiet engagieren, konzentrieren sich regionale Zeitungsverlage auf ihr jeweiliges Verbreitungsgebiet. Einer weiteren Expansion sind allerdings en

[4472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

 
weiter