Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 043

    Länderreport Schleswig-Holstein

    Klasse statt Masse allein reicht nicht

    Schleswig-Holsteins Ernährungsindustrie intensiviert Anstrengungen für zukunftsfähige Konzepte Von Joachim Schalinski

    Im Zuge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise reagieren die Verbraucher in Deutschland zunehmend mit Konsumverzicht respektive geben weniger aus - speziell für Nahrungsmittel. Das zeigt sich ganz eindrucksvoll beim Bierabsatz. 2009 verzeichnete die B

    [5652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 050

    Länderreport Schleswig-Holstein

    Der Norden setzt auf Qualifikation

    Mit einem vierstufigen Personalentwicklungskonzept begegnet die Branche dem Fachkräftemangel

    Lübeck. Das norddeutsche Branchennetzwerk foodRegio hat Personalqualifizierungs-Programme für unterschiedliche Zielgruppen auf den Weg gebracht. "Im Wettbewerbsumfeld der Ernährungswirtschaft sichern nur Innovationen den langfristigen Unternehmenserfolg.

    [3972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

    [6132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

    Seite 1

    BBB&R mit neuen Zielen

    "Zentraleinkauf" für Markant-Untergruppe - Höhere Verbindlichkeit - Schoormann koordiniert

    Frankfurt, 1. April. Die BBB&R agiert seit dieser Woche als eigenständiges Unternehmen. Für namhafte Markant-Kunden übernimmt sie mehr und mehr die Rolle eines Zentraleinkaufs und gemeinsamen Dienstleisters. Bislang waren viele Markenartikler mit der En

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 004

    Handel

    Allianzen kommen nicht voran

    Die meisten Baumarktbetreiber scheuen Kooperationen - Globus und Baumax mit BMI gescheitert / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 23. Juli. Das zwischen Globus und der österreichischen Baumax- Gruppe geschmiedete Einkaufsbündnis BMI ist gescheitert. Nach Auskunft von Globus-Baumarktchef Erich Huwer konnten die verschiedenen Interessen nicht auf einen Nenner gebracht werde

    [4464 Zeichen] € 5,75