Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 32

Report Audio & Podcast Marketing

Im Fokus: Auf dem Weg zum grünen Radio

Nicht auf den Klimawandel zu reagieren, ist keine Alternative. Das ist inzwischen wohl jedem klar – auch dem Hörfunk. Wie grün Radio ist, haben die Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) gemeinsam abgeklopft. Ihr Fazit:

[1711 Zeichen] Tooltip
DAB+-Verbreitung spart Strom - Energieverbrauch der Hörfunkprogramme von Bayerischem Rundfunk und Klassik Radio
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 038

Report Radio Day

"Wir wären gerne schon weiter"

Der Geschäftsführer der Radioholding Regiocast Erwin Linnenbach über die Schwierigkeiten bei der Akquise zusätzlicher Sender, anhaltende Wachstumspläne und regionale Hörerbedürfnisse.

[8647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 130

Report 25 Jahre HORIZONT

Ernst wurde Spaß

Der Start des privaten Hörfunks vor zwei Jahrzehnten setzte einen Kreativschub frei. Heute steht Radio vor neuen Aufgaben.

[9507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 052

Report Hörfunkmarketing I

Enttäuschte Liebe

Ausgerechnet die vermarktungsrelevante Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen hört weniger Radio. Um den Abwärtstrend zu stoppen, suchen die Hörfunkmanager nach neuen Konzepten.

Das Formatradio tut sich schwer, seine Hörer bei der Stange zu halten: Die Stundenreichweite vieler Hit-Radios sinkt seit Jahren, zuletzt mit zunehmender Geschwindigkeit. Nicht nur die ganz Jungen, auch die Zielgruppen von 20 bis 49 Jahren hören weniger.

[5097 Zeichen] Tooltip
Nur zwei Sender gewinnen - Top 10 Mainstreamsender nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd

Alle sind im Minus - Top 10 Kombis nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 066

Media Radio-Day 2004

Die Kleinen proben den Aufstand

Regionalvermarkter drängen mit eigenen Angeboten in den nationalen Markt und setzen vor allem den Privatfunkvermarkter RMS unter Zugzwang. Ihr Kerngeschäft bleibt aber in der Region, obwohl sie häufig als "Rabattschleuderer" auftreten.

Längst gehört es für die Radiosender zum guten Ton, eine eigene Vermarktungsgesellschaft zu betreiben. Viele funktionieren dabei als eine Art Mini-RMS, die die überschaubare Produktpalette von Stationen aus einer Hand vermarktet, einzeln oder in der Kombi

[8757 Zeichen] Tooltip
Weshalb Kunden zurückkehren - Beweggründe ehemaliger Radiokunden wieder im Lokalradio zu werben - Zahl der Nennungen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 010

Aktuell

Regiocast geht in die Offensive

Radioholding will zum Big Player im Hörfunkmarkt werden / Tochter RBC entwickelt interaktive Geschäftsmodelle

Als Abwehrbündnis gegen expansive Medienkonzerne wie RTL Group und NRJ positioniert sich die neu gegründete Radioholding Regiocast, die diesen Monat die Geschäfte aufgenommen hat. Das Beteiligungsunternehmen hält unter anderem 100 Prozent an Radio PSR, Le

[2397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Media Radio Day

Radiosender im Reformstau

Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

[10853 Zeichen] Tooltip
Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
€ 5,75

 
weiter