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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

Medien

Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

Zeitungen stehen weiter unter Druck

Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

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IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Net Economy

REGIONALPORTALE Rhein-Main-Portal Yovanto wagt sich in einen schwierigen Markt / Die Anbieter ziehen bislang nur wenig Werbekunden an

E-Government soll das Überleben sichern

Services der öffentlichen Verwaltungen könnten für mehr Zuspruch bei den nternetnutzern sorgen.

FRANKFURT / Gerhard Schreiber kann es nicht lassen: Zuerst sollte er im Auftrag der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen" (HNA) ein Regionalportal für Nordhessen aufbauen. Dann wurde die Zeitung an Großverleger Dirk Ippen verkauft, der die Pläne kurz

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 113

New Economy Content Commerce Community

INTERNET-RADIO Cyberradio-Insolvenz stellt Geschäftsmodelle infrage / B2B-Bereich soll frische Impulse bringen

Pleite schockiert die Webradios

FRANKFURT / Einmal mehr trifft die Webradio-Landschaft ein empfindlicher Schlag: Erst muss das Hamburger Cyberradio einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Dann entpuppt sich auch noch die Anteilseignerin Share Company von der Karibiki

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 031

Agenturen Business

,,Sorgen muß sich keiner mehr machen''

Mit ehrgeizigen Wachstumszielen dokumentiert ABC-Chef Wolfgang Kreuter das neugewonnene Selbstbewußtsein der PR-Gruppe nach ihrer langen Flaute

FRANKFURT Kaum ist die Talfahrt des einstigen Branchenprimus gestoppt, bläst die ABC wieder zum Sturm. An ehrgeizigen Wachstumszielen zumindest mangelt es der PR-Gruppe im Euro-RSCG-Netz, die seit einem Jahr unter dem einheitlichen Label ABC geführt wird,

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 043

Agenturen

Eine Stimme für Sprecher

Vereinigung Deutscher Sprecher: Index-Wertung bewährt sich

FRANKFURT Nicht besonders glücklich ist die Vereinigung Deutscher Sprecher (VDS), Frankfurt, über die Einigung zwischen Hamburger Sprechern und dem Verband Deutscher Werbefilmproduzenten, was die Sprechervergütungen in Hamburg angeht (HORIZONT 42/ 98). Si

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Digitales Pay-TV ist fast bundesweit zu empfangen

FRANKFURT Die Pay-TV-Sender Premiere digital und DF 1 sind ab sofort in die digitalen Kabelnetze der Deutschen Telekom in Sachsen und Sachsen-Anhalt eingespeist. Damit vergrößert sich das Abonnentenpotential der Sender um 900000 Haushalte. Premiere digita

[683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

Medien Print

Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 044

Medien Print

Überregionale betonen regionale Stärken

Auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt kehrt Ruhe ein / Reichweitenranking der überregionalen Zeitungen bestätigt regionale Schwerpunkte der einzelnen Titel

FRANKFURT Die regionalen Abozeitungen/Belegungseinheiten Ostdeutschlands mit einer Verkaufsauflage von über 300000 Exemplaren stabilisieren sich langsam, aber stetig. So die Analyse der IVW-Auflagen in II/97. Überregionale Zeitungen haben dagegen Konjunkt

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 040

Interactive Nachrichten

Virtuelle Stadt mit Spaßfaktor

Einfach wie Kaffeekochen und attraktiv wie Champagnertrinken/Funcity verspricht erlebnisorientiertes Angebot mit Nutzwert

FRANKFURT Ausschließlich Spaß machen will sie - das ist sie schon ihrem Namen schuldig: Funcity, die virtuelle Stadt von Radio FFN und künftig anderen regionalen Sendern, will Hörer binden und Marketing-Plattform sein. "Spielerisch und schnell verdaulic

[4035 Zeichen] € 5,75

 
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