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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 016

News Umsätze

Das Geschäft im Oktober (vorläufige Werte)

Es war ein starker Start und ein schwacher Endspurt. Am Ende hat es gerade noch so für ein kleines Plus gelangt. Nach zwölf (!) Minus-Monaten meldet der TW-Testclub für den Oktober endlich wieder einmal einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Von einem "gold

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Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zu Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern

Umsätze im Oktober nach Plus/Minus-Skala, Regionen undGeschäftstypen
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 269

Business Leute

Aussendienst

Die Seidensticker-Tochter Jobis KG, Bielefeld, besetzt zwei Verkaufsgebiete neu. In Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist künftig Claudia Walenta (Foto) von der Agentur Alex Schultz unterwegs. Sie sitzt in Eschborn. Der Sindelfinger Vertreter Axel Krau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 048

Business Praxis

"Wieder ein Griff in unsere Taschen"

Der Handel erwartet zusätzliche Kosten für die Entsorgung von Serviceverpackungen

Mit der novellierten Verpackungsverordnung und der vom DSD und dem Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e. V. (BTE) vereinbarten Abrechnung von Lagerbeständen kommen auf die Einzelhändler zum Teil enorme Zusatzkosten zu. "Wir werden nach den vo

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 014

Handel

Umsätze: Oktober bisher

Man wird bescheiden

ha Frankfurt - Nachdem es zum Monatswechsel noch beinahe überall finster aussah, atmen jetzt die Ersten auf. Regen und bis auf 10 Grad gesunkene Temperaturen haben dazu geführt, daß endlich - wenn auch zögerlich - Mäntel und Jacken über die Ladentische wa

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

Service Analyse

Die Flächenriesen specken weiter ab

EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 010

Handel

Tarifverhandlungen kommen in Gang

jp. Frankfurt, 17. April. Die Tarifverhandlungen kommen allmählich in Gang. Nachdem Gewerkschaften und Arbeitgeber sich bisher nur in Rheinland- Pfalz zu - erfolglosen - Gesprächen getroffen hatten, gehen die Tarifpartner nun auch in Nordrhein-Westfalen,

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 026

Handel/City-Management

City-Management: Motive, Ansätze und Probleme von Standortinitiativen

Wenn die City mobil macht...

Vor der Konkurrenz der großflächigen Discountanbieter auf der Grünen Wiese warnt der innerstädtische Einzelhandel bereits seit vielen Jahren, vielerorts vergeblich. Privat oder städtisch betriebene City-Management-Initiativen sollen nun den deutschen Inne

[10859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 026

Frischware

Milchpreise leicht erhöht

Differenzierte Entwicklung im Westen - NBL schließen auf

mur. Frankfurt, 17. Oktober. Die Milchauszahlungspreise der deutschen Molkereien haben sich im Wirtschaftsjahr 1995/96 (30.6.) nicht - wie vielfach beklagt - verschlechtert, sondern sogar leicht verbessert. Das geht jedenfalls aus den Angaben des Bundes

[1508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Im Kühlregal ist Blau die Farbe des Erfolgs

Die Molkerei Weihenstephan will zum internationalen Anbieter von Premiumprodukten werden / Zweitmarke Bergkinder soll Druck vom Wettbewerb abfedern

FREISING Die Staatliche Molkerei Weihenstephan in Freising geht seit einigen Jahren mit einer konsequent premiumorientierten Marken- und Produktpolitik einen eigenständigen Weg im hartumkämpften und stark preisorientierten Markt für Molkereiprodukte. So h

[18164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 074

Personen

Aussendienst

Hans-Dieter Förtmann hat für die Firma Pelo Men's Fashion GmbH&Co.KG die Repräsentanz im Gebiet Nordrhein-Westfalen übernommen. Förtmann, seit 20 Jahren im Außendienst tätig, betreut die Pelo-Kunden von seinem Show- room im Men's Fashion Center Düsseldo

[1909 Zeichen] € 5,75

 
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