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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 46

Sustainability

Transparenz in der Lieferkette

Trustrace

Schritt für Schritt zur Rückverfolgbarkeit – das hat sich Trustrace auf die Fahnen geschrieben. Nun hat das weltweit tätige Software-Unternehmen aus Schweden ein zweites Handbuch herausgebracht, das dafür einen Leitfaden bieten soll. „In nur wenigen

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 42,43

Fashion Outdoor

Mehr als Kånken

Sich jedes Jahr neu erfinden? Das ist nicht die Philosophie von Fjällräven. Mit ihrem Anspruch an Zeitlosigkeit treffen die Schweden den Zeitgeist. Kein Zufall also, dass die wirklich großen Veränderungen nicht im Design passieren.

Zum Einstieg ein paar Zahlen. 95%, in Worten: fünfundneunzig Prozent. So hoch ist der Anteil der Durchläuferartikel in der Kollektion. Oder diese: Sieben von zehn Artikeln werden bereits seit zehn Jahren immer und immer wieder aufgelegt. An dieser St

[6119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 14,15

Sustainability Produkt & Prozesse

„Zehn Jahre lang, mehrmals pro Woche“

Erster Schritt: kreislauffähiges Design. Bis 2030 will Houdini ein abfallfreies System schaffen.

[6320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 75

Fashion Outdoor

„Sogar Banken interessieren sich heute für unseren CO2-Abdruck“

Haglöfs sagt: ‚Wir sind klimaneutral – aber wir mussten schummeln, um dorthin zu kommen.‘ Sind CO2-Kompensationen Schummelei? Elaine Gardiner: Es sind nicht die Kompensationen an sich, die Schummelei sind. Das ist Teil der Standarddefinition von k

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 22,23,24,25

Business Sport

Community statt Kältekammer

Drei Jahre nach der Übernahme durch die Fenix-Gruppe ist Globetrotter wieder auf Expansionskurs. 2019 eröffnet der Outdoor-Händler gleich fünf neue City-Stores.

[11111 Zeichen] Tooltip
DIE GLOBETROTTER-STANDORTE
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 152

Fashion Outdoor Herbst 2018

THESE 5

Funktion funktioniert

Eine Frage der Länge

Didriksons etabliert sich als Funktionsanbieter mit modischem Anspruch

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 26,27,28

Business

„Wir sind gewappnet“

Sport Förg hat im bayerischen Friedberg ein neues Haus mit fast 4000m² Verkaufsfläche eröffnet. Und rüstet sich damit für den immer härter werdenden Wettbewerb im Sporthandel.

Ein Neubau mit 5000m² Gesamtfläche. Investitionen von 3 Mio. Euro in Ladenbau und Innenausstattung. Eine Verdoppelung der Verkaufsfläche im Vergleich zum früheren Laden in Göggingen. Es ist ein klares Zeichen, das Sport Förg mit dem neuen Haus in Fri

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 157

Fashion Outdoor Frühjahr 2018

Friesennerz 2.0

Kaum ein Outdoor-Anbieter, der keine Regen-Serie im Angebot hat. Dabei setzt der neue Friesennerz auch ein modisches Statement. Didriksons legt ikonische Retro-Styles wieder auf, Fuchs Schmitt zeigt neue Formen wie Caban und Trench in voll verschweiß

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Diese Woche

H&M: Bang Boom Balmain

Die wochenlange, generalstabsmäßig geplante Kampagne für „Balmain x H&M“ hat sich offensichtlich gelohnt: „Wir sind überwältigt von dem großen Ansturm der Kunden“, sagt eine Sprecherin des Modefilialisten. Und das obwohl in den Sozialen Netzwerken im

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 210

Köpfe

AUSSENDIENST

Eterna Der Passauer Hemden- und Blusenspezialist Eterna hat den Blusen-Vertrieb in Baden-Württemberg zum 1.Juli neu besetzt. Hans Maier übernimmt mit seinem Showroom in Euro-Fashion Center in Sindelfingen das Gebiet von Susanne Schwarz. In Frankreich w

[2096 Zeichen] € 5,75

 
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