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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 115 bis 116

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Progressive Männer

Alles einmal in die Waschtrommel schmeißen ist 2011. Das Rad muss sich weiterdrehen. Vintage wird mit Tailoring-Aspekten aufgeladen. Neu hinzu kommen Color-Blockings und Flash-Farben. Das ist 2012.

Bock auf Block Kennen Sie Melinda Gibson? Der britischen Fotografin und Künstlerin gelingt es mit ihren Cut- and Paste-Collagen aus ganz normalen Dingen bzw. Bildern etwas Neues, Eigenständiges zu kreieren. Auf den ersten Blick sieht das recht simpel a

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 115,116

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Progressive Männer

Alles einmal in die Waschtrommel schmeißen ist 2011. Das Rad muss sich weiterdrehen. Vintage wird mit Tailoring-Aspekten aufgeladen. Neu hinzu kommen Color-Blockings und Flash-Farben. Das ist 2012.

Bock auf Block Kennen Sie Melinda Gibson? Der britischen Fotografin und Künstlerin gelingt es mit ihren Cut- and Paste-Collagen aus ganz normalen Dingen bzw. Bildern etwas Neues, Eigenständiges zu kreieren. Auf den ersten Blick sieht das recht simpe

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

Fashion

DÜSSELDORF

Die HAKA in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 064

Fashion

DER CARDIGAN

Imagewandel mit Folgen: Nie war der Cardigan so vielseitig, so angesagt und so erfolgreich.

James Thomas Brudenell konnte Mitte des 19. Jahrhunderts nicht ahnen, dass er es noch einmal zu internationalem Ruhm bringen würde. Vielmehr war er als Anführer des Todesritts in der Schlacht von Balaklawa im britischen Reich in Verruf geraten. Dass er,

[2749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 056

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

"Wir lenken den Kunden"

Die Anzug-Sortimente stellen sich jünger dar. Innerhalb der Kollektionen und durch Inszenierung. Doch der Raum ist begrenzt.

Hedi Slimane gab vermutlich die entscheidende Impulse. Die knallengen Anzüge, die er als Designer von Dior Homme über den Laufsteg schickte, und seine Nähe zur britischen Rock-Szene rückten den Anzug Schritt für Schritt in ein neues Licht. Schlanker, kür

[3783 Zeichen] Tooltip
DIE ENTSCHEIDUNG FÄLLT AM POS - Anteil der Kunden, die beim Anzugkauf einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch tatsächlich diesen Anbieter kaufen.

WENIGER LIEFERANTEN - Anzahl aktuell geführter Anzug-Lieferanten sowie geplante Aus- und Neulistung von Anzug-Lieferanten in den kommenden zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 050

Fashion

Smarte Jungs

Sportivität bestimmt das Bild in der Männermode. Doch aus dem Schatten von Jeans und Shirts treten neue, spitze Themen hervor. Es sind vor allem die Jungen in den Metropolen, die sich in progressiven Läden schicke, coole Outfits zusammenstellen. Ein

Um die Bestseller in der Menswear für diesen Sommer vorherzusagen, muss man kein Prophet sein: "Bei authentischen Jeans, Polos, T-Shirts und guten Jacken kommen dir die Kunden immer mit offenen Armen entgegen", brachte es der HAKA-Einkäufer eines Filiali

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

 
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