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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz

P&G zeigt sich konsequent

Procter&Gamble ist nicht nur der weltweit größte Konsumgüterkonzern. Der US-Riese gilt auch als der geradlinigste. Insbesondere in der Markenführung verfolgen die Amerikaner eine eindeutige Vorgabe: Klare Konzentration auf schnell wachsende und margensta

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 014

Industrie

P&G steigt bei Tissue in Europa aus

US-Riese verkauft europäisches Hygienepapiergeschäft an SCA - Kaufpreis 512 Mio. Euro in bar

Frankfurt, 15. März. Procter&Gamble zieht die Konsequenz aus der anhaltend schwierigen Situation im Hygienepapier-Sektor: Die Amerikaner verkaufen ihr europäisches Tissue-Geschäft inklusive der Traditionsmarke "Tempo" an SCA. Die Schweden wollen vor alle

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 014

Industrie

Beiersdorf wechselt den Kurs in USA

Weltweit gute Entwicklung - Deutschland-Geschäft zieht leicht an - US-Markt bleibt schwierig

Hamburg, 30. November. Beiersdorf glänzt derzeit weltweit mit guten Umsätzen. Insbesondere in den Wachstumsmärkten brummt das Geschäft. Auch auf dem Heimatmarkt legten die Hamburger nach einem schleppenden ersten Halbjahr zuletzt wieder etwas zu. Ledigli

[4987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

Beiersdorf macht bei Umbau Tempo

Frankfurt, 7. September. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern erhöht bei der Umstrukturierung der Logistikkette das Tempo. Nachdem der Hersteller bereits Anfang 2006 angekündigt hatte, Standorte in Schweden, den Niederlanden und Belgien schließen zu wollen,

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 012

Industrie

Beiersdorf will Fabrik verkaufen

Frankfurt, 20. Juli. Der Kosmetikkonzern Beiersdorf treibt die Umstrukturierung der Logistikkette weiter voran. Die Hamburger planen den Verkauf der Seifenfabrik Hirtler im südbadischen Heitersheim. Die Seifenproduktion für die Hamburger solle aber bei H

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 033

Journal

"Kräftig strampeln"

Thomas-Bernd Quaas, seit einem Jahr Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, über Internationalisierung, eine effiziente Logistik und neue Ansätze im Dialog mit dem Kunden.

[13426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 018

Industrie

Beiersdorf treibt Logistikumbau voran

Hamburger kündigen weitere Standortschließungen an - 2005 erneut gute Wachstumsraten

Hamburg, 2. März. Beiersdorf hat weitere Details im Zusammenhang mit dem Umbau der Logistikkette bekannt gegeben. Die Hamburger erwägen die Schließung von Standorten in Schweden, den Niederlanden und Belgien. Zwar steckt der Hersteller derzeit in einer d

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Tissue-Markt unter Druck

Frankfurt, 29. Dezember. Die Tissue-Hersteller mussten 2005 die Reißleine ziehen. Als Konsequenz aus der Marktsituation kündigte etwa Procter&Gamble für 2006 europaweite Preiserhöhungen an: Stark gestiegene Rohstoffkosten zwingen den Hersteller nach eige

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

Industrie

P&G gibt bei Tissue dynamische Wachstumsziele vor

Preiserhöhungen in Europa angekündigt - Innovationen sollen Bewegung in den Markt bringen

Frankfurt, 1. Dezember. Procter&Gamble hat für sein Hygienepapiersortiment Preiserhöhungen in Europa angekündigt. Grund sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Mit "relevanten Innovationen" will der Konzern 2006 seine "starken Wachstumsziele" erreichen. "Un

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