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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schrumpfung, Straffung, Stimmung

Discounter reduziert Flächen, Betreiber geben auf – und die Briten shoppen für den König. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Primark will sich gesund schrumpfen --- „Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist ein schwieriger Tag.“ So beginnt die Mitteilung, mit der sich Primarks Deutschland-Chefin Christiane Wiggers-Voellm und Personalleiter Benjamin Weidmann am Dien

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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 6

Diese Woche

Nyden: Weiteres H&M-Label vor dem Aus?

Modekonzern will Erkenntnisse künftig für seine Hauptmarke nutzen

Nur kurz nach dem Aus für das Jeanslabel Cheap Monday steht offenbar eine weitere H&M-Marke auf der Kippe: Nyden. Seit Wochen hat der Online-Shop, der eigentlich mit schnellen Collab-Kollektionen und Social Media-Kompetenz punkten wollte, die Kommuni

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 5

Diese Woche

H&M: Aus für Cheap Monday

H&M bereinigt das Portfolio und gibt seine Jeansmarke Cheap Monday auf. „Sowohl Umsatz als auch Gewinn haben sich seit längerem negativ entwickelt“, begründet der schwedische Konzern den radikalen Schritt. Cheap Monday sei fast ausschließlich im Whol

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 151

Fashion Urbanwear

Eng zu weit: Hot or not?

NOT Carl Malmgren, CreativeDirector, Cheap Monday „Wir gehen mit der Frühjahrskollektion zu unseren Wurzeln zurück. Es dreht sich also alles um ausgeblichene Waschungen, Skinny-Silhouetten und leichte Jersey-Qualitäten. Auch Kleider werden wied

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 110

Fashion Urbanwear Herbst 2018

Blickpunkt Kollektion

„Wir hatten schockierende Pink-Momente“

Carl Malmgren von Cheap Monday über Punk, Puffer und Farb-Power

…Topseller: Unsere schwarze Skinny läuft immer gut. Aber wir hatten diese Saison zwei neue Fits lanciert, die ebenfalls gut funktionierten. Einen cropped Straight Cut mit mittlerer Leibhöhe für Frauen und eine Dad’s Jeans für Männer – regular tapered

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

TW-Exklusiv-Interview: Thorsten Mindermann

„Wir mögen Deals“

Das Geschäftsmodell von H&M ist kein Selbstläufer mehr. Auch die Schweden kämpfen mit Frequenzrückgängen und kleiner werdenden Margen. Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über Sale-Strategien, neue Sortimente und Chancen in der Provinz.

[15860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Diese Woche

H&M stößt in Deutschland an seine Grenzen

Der Filialist wächst hierzulande nur noch schwach und wird von der Börse für den Margenrückgang abgestraft

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UMSATZ FLIEGT, MARGE SCHRUMPFT INDITEX VERDIENT AM MEISTEN - Im Vergleich: Die Netto-Umsatzrenditen globaler Fast Fashion-Filialisten
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TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 13

Diese Woche

Neue H&M-Marke startet 2016

Suche nach Standorten läuft bereits – Umsatz in Deutschland wächst im ersten Halbjahr auf 1,65 Mrd. Euro

H&M forciert seine Diversifizierung und arbeitet an einem neuen Filialkonzept. Das noch unbekannte Label soll sich „komplett von H&M unterscheiden“ und vor 2017 auf dem Markt kommen, sagte CEO Karl-Johan Persson gegenüber der Nachrichtenagentur Bloom

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 66,67

Fashion Frühjahr 2016

„Man kann Schlaghosen nicht nicht machen“

CHEAP MONDAY-Designerin Ann-Sofie Back über Instagram-Trends und explodierende Pilze.

Treffpunkt Stockholm, mitten in Södermalm: Ann-Sofie Back ist so, wie man sich eine Kreative vorstellt: zurückhaltend, leise, überlegt. Sie bestimmt als Design-Chefin die modische Ausrichtung von Cheap Monday, circa eine Woche pro Monat ist sie im Bü

[7222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 026

Business

Jeden Tag ein neuer Laden

H & M entwickelt seine Hauptmarke zum Warenhaus und verstärkt gleichzeitig die Expansion mit Spezialkonzepten

Fehlen eigentlich nur noch Brötchen“, findet Tatjana. „Und frische Eier“, kommentiert Bine auf der TW-Facebook-Seite die Nachricht, dass H&M erneut einen Sortimentsbaustein im großen Stil erweitern will: Kosmetik. Nach Wohnaccessoires, Sportbekleidung un

[4370 Zeichen] Tooltip
Ebit-Marge sinkt weiter

China wächst am stärksten - Die Top 10 Märkte von H&M
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