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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Volvo lässt Typographie sprechen

Saatchi & Saatchi legt mit der Sicherheitskampagne die erste Arbeit für die schwedische Automarke vor

Seit die Marke 1927 geboren wurde, ist Sicherheit das Kernthema von Volvo. Auch im ersten Auftritt unter dem neuen Agenturpartner Saatchi & Saatchi steht dieses Attribut im Mittelpunkt. Unter dem Slogan "Für eine Welt, die sicherer ist" geht es nicht vor

[2830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 014

Marketing

SEB kämpft gegen Gratiswut

Mit Girostar wird kostenpflichtiges Premium-Konto gepusht / Größte Kampagne seit Launch der Marke

Trotz der Offensive behält die Bank mit Giro4Free aber auch ein kostenloses Konto im Portfolio, um die Gruppe der preissensiblen Kunden nicht aus den Augen zu verlieren.

[5495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

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PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Schweden heizen Preiskampf an

SEB Bank wirbt erstmals seit Neuausrichtung der Marke mit klassischer Kampagne / Midsommar wird wieder zum bundesweiten Aktionstag

Die Stimmung bei der SEB Bank in Frankfurt ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder: Mit ihrem 2006er-Ergebnis konnte die deutsche Tochter den schwedischen Mutterkonzern, der öffentlich Unzufriedenheit signalisiert hatte, erst einmal beruhigen.

[6681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 037

Medien und Media

"Wir sondieren weitere Länder"

Condé-Nast-Chef Bernd Runge über das Marktpotenzial von "Vanity Fair" in Deutschland, die Verkaufsziele und die geplante Expansion

Als Sie die Pläne für "Vanity Fair" im Oktober 2006 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt haben, reagierten viele Mediaagenturen zurückhaltend (Horizont 41/2006). Konnten Sie die Skeptiker mittlerweile vom Potenzial des Magazins überzeugen? Bernd Runge

[8551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Raus aus der Kombi-Nische

Volvo will mit einer breit angelegten Kampagne von Gramm seine Kompetenz als Limousinen-Hersteller unterstreichen

Der Autohersteller Volvo will raus aus der Kombi-Nische. Seit Jahren eilt dem Unternehmen der Ruf voraus, solide Familienkutschen zu bauen. Mit anderen Fahrzeugtypen werden die Schweden jedoch selten in Verbindung gebracht. "Wir haben feststellen müssen,

[3664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Becks und "On-Ri"

Medienschau: An der Europameisterschaft in Portugal dribbelt derzeit keiner vorbei

Während der EM, zitiert die "Taz" den ARD-Sportchef Heribert Faßbender, "wollen die Leute am liebsten nur Dinge sehen, die mit Fußball zu tun haben." Fragt sich bloß, moniert die "Netzeitung": "Muss da so viel Müll dabei sein?" Leider ja, lautet die Antwo

[3875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

Extra 20 Jahre Horizont

Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

[5868 Zeichen] € 5,75

 
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