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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 104

Fashion Contemporary Herbst 2015

„Es muss tragbar sein”

Filippa K-Kreativchefin Nina Bogstedt über Bedarf statt Trend, über Wollmantel statt Parka und das richtige Herbstgefühl.

Was prägt den Look von Filippa K zum nächsten Herbst? Nina Bogstedt: Wir haben uns sehr stark damit auseinander gesetzt, wie sich unsere Kunden fühlen, was sie brauchen und haben wollen. Gerade angesichts des milden Herbstwetters. Das finde ich deu

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 104

Fashion Contemporary Herbst 2015

„Es muss tragbar sein”

Filippa K-Kreativchefin Nina Bogstedt über Bedarf statt Trend, über Wollmantel statt Parka und das richtige Herbstgefühl.

Was prägt den Look von Filippa K zum nächsten Herbst? Nina Bogstedt: Wir haben uns sehr stark damit auseinander gesetzt, wie sich unsere Kunden fühlen, was sie brauchen und haben wollen. Gerade angesichts des milden Herbstwetters. Das finde ic

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 060

Fashion Contemporary Women Herbst 2013

ROCK GLAM

„Es gibt wieder weite Hosen”

Filippa K-Kreativchefin Nina Bogstedt über neue Silhouetten, Spitze und Prints.

Wie sieht der Filippa K-Look zum Herbst aus? Nina Bogstedt: Ich würde ihn als sehr sophisticated beschreiben. Wir spielen stark mit Layering-Effekten und mixen verschiedene Strukturen und Oberflächen. Das gilt für die Materialien genauso wie für das St

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 60

Fashion Contemporary Women Herbst 2013

ROCK GLAM

„Es gibt wieder weite Hosen”

Filippa K-Kreativchefin Nina Bogstedt über neue Silhouetten, Spitze und Prints.

Wie sieht der Filippa K-Look zum Herbst aus? Nina Bogstedt: Ich würde ihn als sehr sophisticated beschreiben. Wir spielen stark mit Layering-Effekten und mixen verschiedene Strukturen und Oberflächen. Das gilt für die Materialien genauso wie für d

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Business

"P&C ist unser größter Kunde"

McNeal und Review sind flügge geworden. Beide Labels positionieren sich am Markt unabhängig vonP&C Düsseldorf als vertikale Wholesaler. Harro Uwe Cloppenburg baut sich damit ein weiteres Standbein auf.

Dass sich jemand mitten auf der Straße bis auf die Wäsche auszieht, kommt auch in Köln nicht jeden Tag vor. Am 30.März strippten die Passanten auf der Hohe Straße gleich im Dutzend. Um sich anschließend im neuen Review-Store einzukleiden und im Schaufens

[10901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 064

Fashion

DER CARDIGAN

Imagewandel mit Folgen: Nie war der Cardigan so vielseitig, so angesagt und so erfolgreich.

James Thomas Brudenell konnte Mitte des 19. Jahrhunderts nicht ahnen, dass er es noch einmal zu internationalem Ruhm bringen würde. Vielmehr war er als Anführer des Todesritts in der Schlacht von Balaklawa im britischen Reich in Verruf geraten. Dass er,

[2749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Neueröffnung: Ein Dipol für Mannheim

Ralph Burkardt hat den Store Dipol - Urban Fashion Brands in Mannheim (E3, 16) eröffnet. Das 150m² große Geschäft befindet sich in einem Haus, das unter Denkmalschautz steht. "Bei uns findet man zu gleichen Teilen Damen- und Herrenmode", sagt Burkardt. V

[518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 070

Fashion

Trend-Tankstelle

Alle Trends für Sommer 2010 sind in Kopenhagen zu sehen - auf den Schauen, den Messen und auf der Straße

In einem kleinen Park gegenüber des Kopenhagener Zoos geht es einen dunklen Pfad hinunter. Im Gebüsch lauern gruselige Monster - zum Glück nur Statisten. Es ist zehn Uhr abends. Dann endlich eine erleuchtete Wiese. Dort schickt Henrik Vibskov Models mit

[6622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

 
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