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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

„Wir wollen Qualität demokratisieren“

ARKET – ist wie die Neuentdeckung der Langsamkeit. Beim neuen H&M-Konzept geht es um Klassiker, langlebige Looks, Nachhaltigkeit, hohen Qualitätsanspruch, klar strukturierte Läden und ein entspanntes Einkaufserlebnis. Arket-Kreativchefin Ulrika Bernhardtz erklärt, wie sie damit ein neues Marktsegment definieren will.

[13287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 89

Fashion

Odd Molly nimmt’s sportlich

Zum Frühjahr 2017 präsentiert das schwedische Fashionlabel Odd Molly erstmals je eine eigene Sport- und Wäschekollektion. Die neuen Styles von „Moving Spirit“ setzen auf verspielt-dekorierte Boho-Looks mit aufwendigen Verzierungen, farbigen Prints un

[714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 48,49

Fashion

„Wir sind kein Supermarkt“

Warum selbst H&M für manche Dinge über ein Jahr braucht – und was Beyoncé damit zu tun hat? Die Schweden haben zum Fashion Talk in ihr Berliner Starting House geladen, um über Trends und Designprozesse zu diskutieren.

[4976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 50,51,52,53

Fashion

DER STOCKHOLMER MENSWEAR-VORDENKER

Progressive Männdermode wird zu grossen Teilen in Skandinavien definiert. Nitty Gritty gehört zu den wichtigsten Impulsgebern der Szene. Das Konzept des Stores, die Strategie des Machers.

[7076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 63

Fashion

„Sportivität – eine never-ending Story“

Marie Nilsson Peterzén von Vagabond über moderne Frauen, deutsche Männer und weiße Sneaker

Marie Nilsson Peterzén ist nicht nur Creative Director von Vagabond. Gemeinsam mit ihrem Mann, CEO Mats Nilsson, führt sie das in den 60er Jahren gegründete Schuhlabel auch. Vagabond sitzt im schwedischen Varberg und ist an 2500 POS in über 40 Märkten zu finden. Es gibt 35 eigene Stores, in Deutschland in Köln und Berlin. Pro Jahr werden etwa 2,2 Mill. Paar Schuhe produziert. 2014 erlösten die Schweden insgesamt rund 65 Mill. Euro.

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 064 bis 065

Fashion

„TECHNO, GRENZENLOS“

Nitty Gritty in Stockholm treibt moderne Menswear auf die Spitze. Kreativchef Hugo Wiik gibt Einblick in sein Konzept.

Herr Wiik, was macht für Sie eine zeitgemäße Menswear aus? Hugo Wiik: Für mich geht es immer darum, sich smart zu kleiden, ohne ins Formelle abzudriften. Nur wenige Männer müssen tatsächlich Anzug tragen, doch viele haben Lust, gut angezogen zu sein.

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 64,65

Fashion

„TECHNO, GRENZENLOS“

Nitty Gritty in Stockholm treibt moderne Menswear auf die Spitze. Kreativchef Hugo Wiik gibt Einblick in sein Konzept.

Herr Wiik, was macht für Sie eine zeitgemäße Menswear aus? Hugo Wiik: Für mich geht es immer darum, sich smart zu kleiden, ohne ins Formelle abzudriften. Nur wenige Männer müssen tatsächlich Anzug tragen, doch viele haben Lust, gut angezogen zu se

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 042 bis 047

Fashion

"Jedes Jahr das gleiche"

Ob Haarreif oder Handtasche, ob Baby oder Big-Size, ob Hippie oder Hipster – bei H&M gibt es alles für alle. Was in den Läden liegt, bestimmt am Ende eine Frau: Ann-Sofie Johansson. Im Interview mit der TW spricht die Chef-Designerin des schwedischen Filialisten über Pop-up-Hypes, über das große Missverständnis rund um schnelle Mode und über die ständige Wiederkehr von Trends und Topsellern.

[14699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

"Jedes Jahr das gleiche"

Ob Haarreif oder Handtasche, ob Baby oder Big-Size, ob Hippie oder Hipster – bei H&M gibt es alles für alle. Was in den Läden liegt, bestimmt am Ende eine Frau: Ann-Sofie Johansson. Im Interview mit der TW spricht die Chef-Designerin des schwedischen Filialisten über Pop-up-Hypes, über das große Missverständnis rund um schnelle Mode und über die ständige Wiederkehr von Trends und Topsellern.

[14700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 058 bis 063

Fashion

Stockholm ruft

Die Fashion Week hält die Stadt in Atem. Abseits der Shows zum Frühjahr zeigt sich Stockholm im Wandel. Downtown differenziert sich. SoFo inmitten Södermalms hat sich als Trendviertel etabliert. Neue Hotspots entstehen. Ein Blick Richtung Norden lohn

Hugo Bergström nestelt am Revers. Das Zusammenspiel zwischen Hemdkragen und Sakkoaufschlag muss stimmig sein. Die Puppen in seinem Menswear-Laden Nitty Gritty sind ein wichtiges Signal für die Gäste. Heute Abend ist es soweit. Es ist Fashion Week in Stoc

[12522 Zeichen] € 5,75

 
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