Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Wenn Blähboys in Reklame machen ...

    ... dann stinkt das Ergebnis zum Himmel. Wie zum Beispiel bei den Blähungen von Real, der Supermarktkette!

    Werbung soll die Menschen zum Konsum animieren, ihnen Appetit machen auf all die vielen schönen Dinge, die das Herz erfreuen und die Sinne betören. Darum schaltet Real einen TV-Spot. Wir sehen dort auf offener Bühne einen Bodybuilder bei der Vorführung se

    [5610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 048

    Spiesser Alfons

    "Wir machen das": Werbung mit der Angst

    Doktorspiel, Pinkelhund, Ottomotor, Plagiat und ein Auto , das absäuft - was einfältigen Werbern so alles einfällt!

    Es sieht bedrohlich aus, was uns die Gothaer ("Wir machen das.") anzeigt. Wir sehen drei Gestalten im weißen Kittel mit Stethoskop um den Hals. Der Mann in der Mitte wirkt seriös und zuverlässig, eben wie ein Chefarzt. Die Typen links und rechts schauen e

    [5006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Von Würstchen und Wölfen im Schafspelz

    "Ein Plagiat ist eine Hommage auf den Urheber, beziehungsweise ein Zitat, bei dem die Angabe der Quelle vergessen worden ist!" (Peter Riesenburg)

    Es gibt Leute, die betreiben einen Supermarkt und verkaufen dort Würstchen in Dosen. Und es gibt Leute, die betreiben eine Werbeagentur und verkaufen hier Kreativität in Dosen, sprich: dosierte Werbeideen. Kommt nun ein Dieb in einen Supermarkt, klaut d

    [5419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Wenn Werbung wirkt und das Produkt nicht

    Es gibt Produkte, die halten nicht, was die Werbung verspricht. Corpora delicti: Unsere Apotheken sind voll davon ...!

    Alfons ist ein Mann in den besten Jahren. Auf sein fortgeschrittenes Alter wird der Spießer nur aufmerksam gemacht, wenn ihn die jungen Damen auf der Straße nicht mehr ansprechen. Will meinen: die Mitarbeiterinnen von den Mafo-Instituten, welche nach Ziel

    [5446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Etikettenschwindel mit werblichem Mimikry

    Ein Hamburger kommt aus Hamburg. Und von McDonald's. Und italienische Mode kommt aus Milano und Roma. Und aus Herrieden und Chemnitz!

    Als «Perrier» einmal damit geworben hatte, «ein Champagner unter den Mineralwässern» zu sein, da bekamen die französischen Wassermänner eine Abmahnung von ihren Landsleuten aus der Champagne. Und wenn wir Champagner trinken, liebe Lesergemeinde, dann stam

    [4716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 100

    Spiesser Alfons

    Zwischenbilanz: Das ist doch der Zipfel!

    Wie Werbung in die Hose geht, erkennen wir mit Blick auf drei Anzeigen, die symbolisieren: Je größer die Verpackung, desto bescheidener der Inhalt!

    Vor vielen Jahren, da gab es mal das Inserat eines Hamburger Reisebüros, wo ein kleiner Junge abgelichtet war, der in eine viel zu große Unterhose geblickt hat. Damit wollte der Inserent seine kleinen Preise symbolisieren. Viele Jahre später gab es mal

    [5267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Auto mit 32 Zylindern, und die Bahn kippt!

    Wenn's in der Werbung um technische Produkte geht, müssen Texter sich im Detail auskennen. Sonst wird's peinlich. Oder drollig ...

    Die Cadillac Motor Car of Detroit fabrizierte ihr erstes Automobil im Jahre 1909. Es war dieses ein1-Zylinder-Modell und wurde alsbald wieder eingestellt, weil man ein4-Zylinder-Modell produzieren wollte. Von 1931 bis 1937 gab's den Cadillac dann auch mit

    [4737 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75