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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 20,21

    Business TW-Forum

    Von Stil und Strategie

    Elin Kling und Karl Lindman haben mit Totême innerhalb weniger Jahre ein global begehrtes Luxus-Label aufgebaut. Und sie wollen mehr.

    Elin Kling wäre zu bescheiden, es zu sagen. Doch: Sie ist ein Star. Wer der Mode folgt, folgt Elin – zuerst in Schweden, doch längst darüber hinaus. Als Bloggerin wurde sie berühmt, die Erste ihres Genres, der H&M eine Kooperation anbot. Zehn Jahre i

    [3973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 58,59

    56. Forum Preisträger 2014

    Nudie Jeans

    Eine Nudie soll am Körper ihres Trägers altern. Und man soll ihr das auch ansehen: Abdrücke des Handys oder des Schlüsselbundes gelten deshalb als Trophäen, zu häufiges Waschen schadet da nur. Die Marke, die drei Schweden 2001 gegründet haben, ist anders: 100% Bio-Baumwolle, keine Jeans-Produktion in Asien, Informationen über die Fabrik per Internet – und eine Reparatur-Garantie ohne Laufzeitbegrenzung. Mit diesem Konzept verkauft Nudie Jeans mehr als eine Mill. Hosen im Jahr.

    [4431 Zeichen] € 5,75