Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 14

Industrie

Jahresbilanz

Essity wird immer profitabler

Stockholm. Essity hat im Corona-Jahr 2020 umgerechnet knapp 12 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Erlöse damit um 5,6 Prozent zurück. Gleichzeitig steigerten die Schweden ihre Ebita-Marge um 2,2 Prozentpunkte auf 14,

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 12

Industrie

Corona belastet Essity-Umsatz

Stockholm. Essity hat in der Corona-Krise Umsatz verloren. Im zweiten Quartal sank der Nettoumsatz des Toilettenpapierherstellers um 11,4 Prozent auf 28,4 Mrd. Schwedische Kronen. Als Grund für die Einbußen geben die Schweden etwa den Abbau von Vorrä

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 14

Industrie

Pandemie löst bei Tissue-Herstellern Gewinnsprung aus

Essity begründet Margenverbesserung mit hoher Fabrikauslastung – Zellstoffpreise sind deutlich gesunken – Essity sieht dennoch keinen Spielraum für Preissenkungen

Frankfurt. Die Corona-Krise sorgt in der Haushaltspapierbranche für Gewinnsprünge. Dank hoher Fabrikauslastung meldet etwa Essity im ersten Quartal einen deutlichen Margenanstieg. Spielraum für Preissenkungen sehen die Schweden dennoch nicht. Derweil klaffen in den Toilettenpapierregalen der Händler weiter große Lücken.

[4346 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreise brechen ein - Preis pro Tonne in USD Essity steigert Profitabilität deutlich - Geschäftszahlen der Consumer-Sparte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 16

Industrie

Essity öffnet sich für Startups

Tissuehersteller gründet Essity Ventures – Schweden wollen marktreife Ideen aufspüren – Coronavirus sorgt für Nachfrageschub

Ismaning. Essity hat die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen neu strukturiert. Die Einheit Essity Ventures soll unter anderem marktreife Ideen für neue Produkte aufspüren. Derweil sorgt der Coronavirus bei den Schweden für einen Absatzschub.

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 14

Industrie

Jahreszahlen

Essity verdient 2018 deutlich weniger

Stockholm. Der Tissue-Hersteller Essity hat im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger Gewinn gemacht. Das bereinigte EBITA lag 2018 umgerechnet bei etwa 1,25 Mrd. Euro – ein Minus von 4 Prozent. Bei einem Umsatz von umgerechnet rund 11,42 Mrd. Euro schru

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 14

Industrie

Essity kündigt neues Sparprogramm an

Stockholm. Europas größter Tissue-Hersteller Essity legt ein neues Sparprogramm auf. Um die im dritten Quartal weiter gestiegenen Rohstoffkosten auszugleichen, wollen die Schweden ihre Kosten jährlich um 800 Mio. SEK oder umgerechnet 77,4 Mio. Euro s

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Essity geht eigenen Weg

Der Tempo-Hersteller Essity ist im Wandel. Vor zwei Jahren haben sich die Schweden von ihrer Holzsparte getrennt. Nun baut das Unternehmen zielstrebig sein hoch profitables Geschäft mit Windeln und Damenhygiene aus. Damit greift der Milliardenkonzern

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 12

Industrie

Größe ist für Essity wichtiger als Marge

Schweden wollen Consumer-Sparte nicht verkaufen – CEO Magnus Groth kündigt Preiserhöhungen an – Chancen in der Damenhygiene

Stockholm. Im Geschäft mit Toilettenpapier, Taschentüchern und Küchenrollen leidet Essity unter hohen Zellstoffpreisen. Konzernchef Magnus Groth erklärt im Gespräch mit der LZ, warum ein Verkauf der Sparte für ihn dennoch nicht infrage kommt.

[4448 Zeichen] Tooltip
Bereinigte EBITA-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 12

Industrie

Tempo-Hersteller weckt viel Interesse

Stockholm. Die künftig eigenständige Tissue-Sparte des schwedischen Forstkonzerns SCA zieht potentielle Käufer an. Mindestens zwei Finanzinvestoren sollen schon Übernahmeangebote abgegeben haben. Ein Gebot über 21 Mrd. Euro habe SCA umgehend zurückge

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

 
weiter