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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 070 bis 071

    Fashion

    „Kontrollierte Zerstörung”

    Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

    Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte Bars

    [7897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 70,71

    Fashion

    „Kontrollierte Zerstörung”

    Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

    Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte B

    [7897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 009

    News

    H&M übernimmt Fabric Scandinavien ganz

    Weekday, Monki und Cheap Monday werden integriert

    Hennes&Mauritz hat die restlichen 40% an dem schwedischen Modeunternehmen Fabric Scandinavien AB übernommen. Das Unternehmen, das hinter den Modefilialisten Weekday, Monki und Cheap Monday steht, soll komplett in die H&M-Gruppe integriert werden. Die Mar

    [1618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

    Business

    WEEKDAY

    "WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

    Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

    Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

    [6459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 020

    Business

    Monki ist da

    H&Ms jüngste Tochter ist jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent: Der auf Mode für junge Mädchen spezialisierte Filialist Monki hat seine Premiere hierzulande mit der Eröffnung eines Stores im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz gefeiert. Das

    Mokonoki, Oki, Kimomo - das sind nicht etwa Sushi-Sorten, es sind die Namen kleiner schwarzer Kreaturen aus Schweden, den Monkis. Der - vom Filialisten Monki selbst erfundenen - Sage nach sind sie durch eine chemische Reaktion in einer Weberei entstanden

    [15019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 071

    köpfe

    Cheap Monday: Håkan Ström ist neuer COO

    Håkan Ström (Foto) ist zum neuen Chief Operating Officer (COO) der schwedischen Denim-Marke Cheap Monday ernannt worden. Der 44-Jährige war zuvor bei Levi's Schweden und Reebok Skandinavien als CEO tätig. Zuletzt leitete er die schwedische Tochtergesell

    [1220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 010

    News

    H&M übernimmt Cheap Monday-Mutter

    Fabric Scandinavien soll als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden

    Hennes & Mauritz hat 60% der Anteile am schwedischen Modeunternehmen Fabric Scandinavien AB zu einem Preis von 564 Mill. Kronen (60,3 Mill. Euro) übernommen. Beide Parteien haben vereinbart, dass H&M auch die restlichen Anteile innerhalb der nächsten Jah

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 076

    Fashion Premium Denim

    Sanna Atldax, Cheap Monday

    Montag ist Spartag

    Acne, Dr. Denim Jeansmakers, Won Hundred - die Skandinavier heizen den Denim-Markt an. Für besonderen Wirbel sorgt derzeit Cheap Monday mit Jeans um 50 Euro.

    Angefangen hat alles mit einem Secondhand-Laden, der nur am Wochenende geöffnet war. Den hat der Schwede Örjan Andersson gemeinsam mit zwei Kumpels im Jahr 2000 eröffnet. Aber das Wochenende war den Fans des Sortiments nicht genug. Also startete Andersso

    [4091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 168

    Fashion Progressive / Sommer 2007

    Labels to watch

    Neue Labels, neue Looks - hier kommt Nachschub für modisch progressive Sortimente, die immer wieder überraschen wollen.

    April 77. Die Silhouette ist slim, und zwar richtig. Mit knackigen Stretch-Röhren aus Dark-Denim hat sich April 77 einen Namen gemacht. Das Label mit Rock 'n' Roll-Feeling ist die Kreation eines in Jeans aufgewachsenen Rock-Fans, der im April 1977 gebo

    [6477 Zeichen] € 5,75