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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 052

Business Handel

Konsolidierung vor Expansion

Lindex investiert in die Warenwirtschaft anstatt in neue Läden

Die Trennung kam überraschend. Noch Ende Oktober hatte Christian D. Lorentz, seit März 2003 Deutschland-Geschäftsführer der Lindex GmbH, Düsseldorf, stolz verkündet, der schwedische Bekleidungsfilialist habe auch auf dem deutschen Markt ein erfolgreiches

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 067

Business Leute

Im Blickpunkt

Feuerwehr spielen und Fuß fassen

Anita Strandberg sieht ihr Engagement als Lindex-Geschäftsführerin langfristig

Wenn Anita Strandberg am Montag nächster Woche in die Verwaltung der Lindex GmbH an der Schadowstraße in Düsseldorf kommt, wird sie es unter anderen Vorzeichen tun als im Mai 2002, als sie die operative Führung in Deutschland zum ersten Mal übernahm. Dama

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 009

News

Lindex Deutschland tauscht Spitze aus

Strandberg folgt auf Lorentz

Der schwedische Bekleidungsfilialist Lindex, Göteborg, hat sich am Dienstag dieser Woche mit sofortiger Wirkung von seinem Deutschland-Geschäftsführer Christian D. Lorentz (39) getrennt. Lorentz hatte sein Amt bei Lindex erst im März dieses Jahres angetre

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 008

News

Lindex: Mehr Umsatz, aber immer noch Verluste

Schwedischer Filialist sieht Potenzial in der Wäsche; vorerst keine weitere Expansion

Die Düsseldorfer Lindex GmbH hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2002/03 (31. August) um 5% auf 43 Mill. Euro gesteigert, flächenbereinigt seien das 9,3% gewesen, erklärt das Unternehmen. Besonders im letzten Quartal sei die Entwicklung positiv verlaufen, d

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Lindex in Zahlen - Geschäftsjahr 2002/03 (Stichtag: 31. August)
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 022

News

Lindex: Gleicher Umsatz mit weniger Läden

Deutsche Tochter des schwedischen Anbieters meldet einen Ertragszuwachs von 24%

Die Lindex Deutschland GmbH, Düsseldorf, hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (31.8.) mit 31 Mill. Euro ein Umsatzpari verbucht, flächenbereinigt jedoch einen Zuwachs von 9,1% erzielt, da die Zahl der deutschen Lindex-Stores von 34 auf 31

[1536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 087

Business Leute

Im Blickpunkt

Schaffen für die Schweden

Christian D. Lorentz soll dem DOB-Filialisten Lindex in Deutschland zum Durchbruch verhelfen

Er solle nicht gleich "Nein" sagen, meinte eine Freundin, von Beruf Personalberaterin, als sie Christian D. Lorentz wegen einer Führungsposition beim schwedischen Bekleidungsfilialisten Lindex ansprach. Lorentz, damals Geschäftsführer des Möbel-Filialiste

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 062

Business Handel

"Deutschland ist eine harte Schule"

Lindex mit neuem Sortimentskonzept und neuem Storedesign

"Der deutsche Markt ist eine harte Schule. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, wir verstehen heute Bedarf und Anspruch der deutschen Kundin besser und setzen diese Erkenntnisse nun in unseren Sortimenten und in unseren Stores um." Das sagt Jens Jörgen

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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 011

News

Die Lindex Germany GmbH, Essen, Tochter des schwedischen Textilfilialisten Lindex Group, Alingsas, meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1.9. bis 30.11.) einen Umsatzrückgang von 11 auf 10 Mill. Euro. Trotzdem zeigen sich die Schwede

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S014

Das Jahr Panorama Leute 2002

Panorama Leute 2002

Die Beste-Lösung: Frank Henke (71) wollte, dass sein Unternehmen und die Kollektionen Blacky Dress und Jean Paul am Markt bleiben. Und so hat er Jens Beste, knapp über 30 und zuletzt Geschäftsführer für Design und Produkt bei Marc O'Polo, zunächst 25% u

[8212 Zeichen] € 5,75

 
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