Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8297 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 3

aktuelles

Karnevalsgeschäft

Aus Zimmern werden Logenplätze

Hotels in den Hochburgen profitieren vom närrischen Treiben. Viele offerieren spezielle Packages.

Jürgen Axel vom Advena Hotel Europa in Mainz geht das Thema Fastnacht offensiv an: „Wir bewerben die närrischen Tage aktiv und ziehen die Preise sogar an.“ Das anstehende Fastnachtswochenende sei bereits seit Wochen ausgebucht gewesen, 80 Prozent sei

[5779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 10

Handel

Coop Schweiz legt preislich nach

Handelsgruppe steigert Ergebnis – Investitionen in Preise – Ausbau des „Prix Garantie“-Sortimentes

Basel. Coop sendet neue Preissignale. Der Schweizer Traditionshändler baut den Preiseinstieg auf 1000 Artikel aus und senkt erneut Regalpreise. Anders als sein Erzrivale Migros investiert der Konzern weiter ins Warenhausgeschäft.

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 8

Handel

Signa baut Handelsgeschäft aus

Vorstand rechnet mit 8,5 Mrd. Euro Jahresumsatz – Online-Shops erlösen 1,3 Mrd. Euro und arbeiten nach Firmenangaben profitabel

Wien/Essen. Für die Signa-Gruppe gewinnt das Handelsgeschäft an Bedeutung: Der Konzern erzielt in der Sparte zweistellige Umsatzzuwächse und will kräftig in das Business investieren.

[3165 Zeichen] Tooltip
Signa Retail
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé verdient noch mehr

Konzern erreicht Margenziel schneller als erwartet – Vorstandschef verspricht weiteren Portfolio-Umbau – Nestlé will das Altern verlangsamen

Vevey. Nestlé-Chef Mark Schneider liefert den Aktionären weitgehend, was er verspricht. Unter seiner Führung hat der Schweizer Konzern den Umsatz im vergangenen Jahr organisch um 3,5 Prozent gesteigert und die Margen-Kennzahl auf 17,6 Prozent gehievt. Die Zuwächse gelingen Schneider durch eine Neuausrichtung, die zuweilen erstaunt: In diesem Jahr steigt Nestlé etwa in das Geschäft mit Produkten ein, die das Altern verlangsamen sollen.

[4253 Zeichen] Tooltip
Profitabler als versprochen
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 126

Köpfe

Projekt Premium

Franco Savastano soll als CEO die Schweizer Warenhausgruppe Globus führen. Die neuen Inhaber erwarten viel: den Aufstieg in höhere Sphären.

Brisanter Führungswechsel in der Schweizer Warenhaus-Szene: Franco Savastano, CEO bei Jelmoli in Zürich, wechselt eine Haustür weiter ins Management der Konkurrenz, namentlich zu Globus. Die Nachricht, TW-Newsline vom 18. August 2019, ließ aufhorchen

[2917 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 30

Report Schweiz

IM FOKUS

DEX 20

Im vergangenen Jahr gab es die Premiere, am 8. April folgt die zweite Auflage der DEX 20 in der Halle 622 in Zürich. Das Event, zu dem erneut 1200 bis 1300 Gäste erwartet werden, hat das Ziel, die relevanteste Konferenz für das digitale Marketing in

[1518 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 32,34,35,36

Report Schweiz

Blick nach vorne

Vier Fragen, viele Antworten. 2020 wird ein spannendes Jahr für die Branche. Wir haben Schweizer Topentscheider um ihre Einschätzungen gebeten. Hier kommt eine Auswahl

Die vier Fragen: 1. Group M sieht im kommenden Jahr den Werbemarkt in der Schweiz stagnieren, Zenith dagegen erwartet ein leichtes Plus. Wie sieht Ihre persönliche Erwartung aus? 2. Welche Themen werden 2020 in der Branche in der Schweiz an Bedeutung gewinnen, welche eher verlieren? 3. Im Marketing wird derzeit viel über Branding versus Performance diskutiert. Wie sehen Sie das Thema? 4. Welchen Wunsch haben Sie an die Branche?

[21885 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 30

Report Schweiz

Zum Thema

Profil zeigen

Ob 2020 nun ein gutes oder weniger gutes Jahr für die Branche wird, ist im Monat zwei des Jahres noch nicht ausgemacht. Fest steht aber, dass alles wieder ein bisschen technischer und digitaler wird. Programmatic wird zunehmen, Online und Mobile weit

[1806 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 42

Report Schweiz

Die Meinung der anderen

Ende November stellte die Swiss Poster Research Plus AG (SPR+) die Resultate des Forschungsprojekts AM4DOOH vor. Wie Experten die Ergebnisse bewerten

Vor gut fünf Jahren, genauer: im April 2015, begann in der Schweiz so etwas wie eine neue Zeitrechnung. Damals startete die erste Studie zur Reichweitenmessung von Digital Out-of-Home. Gute vier Jahre später hebt das Forschungsinstitut für Schweizer

[8804 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 50

Report Schweiz

Swissness und Mystic

Pascal Jenny, Tourismusdirektor von Arosa, über Nachhaltigkeit, Bären und Erlebnisse

Arosa hat viele Visitenkarten: die Berge, das Arosa Bärenland, den Audi FIS Skicross Weltcup, die Schneefussball-WM und das Mundartfestival beispielsweise. Dahinter steht Pascal Jenny, kreativer Kopf, Antreiber und im Hauptberuf Tourismusdirektor. Ein Gespräch über Ziele, Umweltschutz und über Menschen, die gar nicht wissen, dass sie als Influencer für die Region tätig sind.

[8874 Zeichen] € 5,75

 
weiter