Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Next Bio

Neue Konkurrenz für Bio-Verbände

Unter der Marke Next Bio möchte ein neuer Verband dem Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig Bio-Produkte in Verbandsqualität liefern. Der von Bio Austria initiierte Verein verspricht dem Handel mehr Liefersicherheit un

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Emmi steigert Umsatz

Rückzug bei Gläserner Molkerei kostet Milchkonzern viel Geld

Der Schweizer Milchkonzern Emmi berichtet für das erste Halbjahr 2023 über ein Umsatzplus von 4 Prozent und ein verbessertes Ergebnis. Operative Fortschritte gab es in den USA und Chile. Erstmals wird auch der Verlust durch den Verkauf der Gläsernen Molkerei beziffert.

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Prominenter Vorbesitzer

Aus Kaviar wird Alpenzander

In der früheren Stör- und Kaviarzucht Kasperskian in Susten im Wallis hat der neue Eigner Swifish vergangenes Jahr erstmals 150 t Zander produziert. Kasperskian war eine private Investition des langjährigen Nestlé-Chefs Peter Brabeck-Letmathe. Nach f

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

Emmi und Nestlé forschen an Kühen

Emmi und Nestlé haben ein Nachhaltigkeitsprojekt initiiert, um die Treibhausgas-Emissionen aus der landwirtschaftlichen Milchproduktion um 20 Prozent zu reduzieren. Die beiden Konzerne sind die größten Milchverarbeiter der Schweiz. Partner auf Erzeug

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 20

Frischware

Hilcona blickt auf die Zeit danach

Convenience-Sparte von Bell kommt mit Nudeln und Veggie durch die Corona-Krise – Deutschland als wichtigster Auslandsmarkt

Basel/Schaan. Das jahrelange Wachstum von Hilcona und der gesamten Convenience-Sparte der schweizerischen Bell AG hat in Corona-Zeiten einen Rückschlag erlitten. Den Einbruch des Foodservicegeschäfts haben neben Klassikern wie Nudeln auch trendige vegetarische Produkte ausgeglichen.

[3948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 18

Industrie

Schweizer Coop weiht Großinvestition ein

Basel. Die Coop Genossenschaft hat in Pratteln östlich von Zürich ihren neuen, größten Produktionsstandort mit 600 Mitarbeitern in Betrieb genommen. 380 Mio. CHF wurden dafür investiert. Chocolats Halba produziert dort künftig 15000 t Schokolade im

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

US-Tochter bremst Lindt & Sprüngli

Umsatzplus im ersten Halbjahr – Aachener Tochter ganz groß – Ausbau des Ladennetzes geht weiter

Kilchberg. Lindt & Sprüngli wächst auch in diesem Jahr schneller als der Schokoladenmarkt und hat Marktanteile gewonnen. Die Schweizer melden für das erste Halbjahr 2017 ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 Prozent. Allerdings macht der US-Zukauf Russell Stover offenbar Probleme.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 16

Industrie

Ricola wächst stark in Nordamerika

Laufen. Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola hat seinen Nettoumsatz 2016 um 4,2 Prozent auf 307,2 Mio. CHF erhöht, das operative Wachstum wird auf 5,3 Prozent beziffert und war damit gut doppelt so stark wie im Vorjahr. Dazu hätten insbesondere die

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 17

Industrie

Lindt läuft allen davon

Schweizer Schokoladenhersteller mit Premiumstrategie erfolgreich – Besonders in Deutschland

Kilchberg. Lindt & Sprüngli ist mit seiner strikten Premiumstrategie weiter höchst erfolgreich. Die Anfangsschwierigkeiten in den USA sind nicht größer als erwartet, und selbst auf gesättigten Märkten wie in Deutschland wächst Lindt mit zweistelligen Zuwachsraten. Möchte-gern-Kunde Aldi bleiben nur Nadelstiche.

[3993 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist weltweit die Nummer Zwei - Konzernumsatz
€ 5,75

 
weiter