Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 18

Frischware

Bell sieht noch Potenzial für Convenience-Salate

Umsatzrekord für Hilcona – Abraham-Schinken wächst gegen den Trend – Veggie-Marke Green Mountain gewinnt Marktanteile

Mit dem Absatz von Abraham-Schinken ist die Bell Food Group sehr zufrieden. Für Convenience-Salate und -Früchte der Tochter Eisberg soll die Kundenbasis spürbar erweitert werden.

[2450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Neue Sorte

Appenzeller-Käse wird weiblicher

Mit einem neuen Käse will die Schweizer Sortenorganisation Appenzeller dem Absatzrückgang vor allem auf dem wichtigen deutschen Markt begegnen. Der pinkfarben verpackte „Appenzellerin“-Hartkäse richtet sich mit „mildem, eher floral-fruchtigem“ Geschm

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 14

Frischware

Schweizer Käse tut sich schwer

Kaufzurückhaltung trifft hochpreisige AOP-Ware – Sortenorganisationen nehmen US-Markt ins Visier

In den ersten vier Monaten des Jahres hat die Schweiz weniger Käse exportiert als im Vorjahreszeitraum. Vor allem die Kaufzurückhaltung in Deutschland bringt die großen Sortenorganisationen in eine schwierige Lage. Sie müssen ihre Produktion anpassen und neue Märkte suchen.

[4092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 14

Frischware

Bell setzt verstärkt auf Bio

Serrano in Reserva-Qualität kommt im Mai – Mehr Rohschinken ungekühlt in der Zweitplatzierung

Bell Deutschland baut nach eigenen Angaben seine Marktstellung im Rohschinkenmarkt in Deutschland weiter aus. Sowohl für 2022, wie auch im laufenden Jahr verzeichnet das Schweizer Unternehmen eine positive Absatzentwicklung auf einem leicht rückläufigen Gesamtmarkt.

[3754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 20

Frischware

Milchgold will auf den deutschen Markt

Schweizer Käserei entwickelt Produkte für das SB-Regal – Große Sortenorganisationen schränken Produktion ein – Preise stabil

Die Schweizer Milchgold Käse AG möchte im deutschen Handel Regalplätze erobern. Dafür hat das Unternehmen eigens einen Käse entwickelt. Unterdessen tun sich die traditionellen Sorten im Export schwer.

[5150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 18

Frischware

Quarkwerk ist neuer Lizenzpartner von Mövenpick

Premiummarke will mit dem Startup neue Zielgruppe ansprechen – Bauer bleibt Mopro-Partner – Auch Plantbased-Produkte geplant

Mit einem Snack aus Quark startet Mövenpick in eine neue Produktkategorie im Milchfrische-Kühlregal. Die Produkte von Quarkwerk sollen im ersten Quartal 2023 im Handel verfügbar sein.

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Schweizer Käse hat ein Luxusproblem

Preiserhöhungen erschweren Exporte – Erzeuger wollen mehr Milchgeld – Sonderkonjunktur für Tête de Moine und Raclette du Valais

Der Absatz der Schweizer Sortenkäse leidet nach dem Corona-Boom unter hohen Preisen. Außerdem meiden immer mehr Verbraucher den Einkauf an der vermeintlich teuren Käsetheke. Die Vermarkter versuchen mit Promotions gegenzusteuern.

[5247 Zeichen] Tooltip
Schweizer Sortenkäse werden teurer - Durchschnittspreise an deutschen Käsetheken bis August 2022 in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Vion-Tochter testet Burger aus Ackerbohnen

Veggie-Unternehmen ME-AT will verstärkt heimische Rohstoffe einsetzen – Jährliche Umsatzverdopplung geplant

Mit dem Tochterunternehmen ME-AT The Alternative möchte der Fleischriese Vion die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten bedienen. Dabei bietet sich das Unternehmen als Eigenmarken-Hersteller an, der auf heimische Rohstoffe setzt.

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 18

Frischware

Kostendruck bereitet Emmi Sorgen

Preiserhöhungen zur Not auch gegen den Widerstand des Handels – Wachstum mit Marken in profitablen Nischen

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi schärft für eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung seine Strategie. Hierzulande stehen die Marken Caffé Latte und Kaltbach sowie italienische Desserts im Fokus.

[3188 Zeichen] Tooltip
Schweiz verliert an Bedeutung - Anteil am Nettoumsatz nach Divisionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 32

Journal

„Mit harten Bandagen“

Urs Riedener, scheidender CEO des Schweizer Milchkonzerns Emmi, spricht über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, anstrengende Jahresgespräche und die Möglichkeit, auf andere internationale Märkte auszuweichen.

[7679 Zeichen] € 5,75

 
weiter