Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 38

Report Schweiz

Durchbruch in der TV-Forschung

Nach der Bauchlandung beim Swiss Media Daten Hub springt Mediapulse in die Bresche. Was kann das neue Messverfahren?

[8027 Zeichen] Tooltip
Wo stehen wir? - Diese Schritte stehen jetzt bei der TV-Forschung an Online-TV Audience-Measurement-Zeitplan - So sieht der Fahrplan für die kommenden Monate aus
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 42

Report Schweiz

Print ist der Gewinner

Das Mediengesetz für elektronische Medien ist Geschichte – dank Lobbying und einer neuen Medienministerin. Statt um ihre Existenz zu fürchten, können Verleger nun mit vollen Taschen rechnen.

[6820 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 36

Report Schweiz

„Es geht um die Auffindbarkeit“

VSP-Präsident Jürg Bachmann erklärt, warum der Swiss Radioplayer in Rekordzeit lanciert wurde und wie er Schweizer Radios hilft, sichtbar zu sein

Am Swiss Radioday vor einem Jahr lancierte die Schweizer Radiobranche den Swiss Radioplayer. Wer meint, das Tool richte sich in erster Linie gegen Spotify & Co, irrt sich. Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), erklärt, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.

[10149 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 46

Report Schweiz

Ende einer 18-jährigen Kooperation

Clear Channel Schweiz (CCS) muss am Flughafen Zürich dem Konkurrenten APG Platz für die Werbeflächen und Branding-Zonen abtreten. Was das für CCS heisst, umschreibt dessen CEO Christof Marty noch vage mit „Plan B“

Seit 2001 ist die Aussenwerbung am Flughafen Zürich, dem sogenannten „Tor zur Schweiz“ mit seinen 31,1 Millionen Passagieren (2018) und den 27000 Mitarbeitenden von 280 Firmen, ganz in der Hand von Clear Channel Schweiz (CCS). In dieser Zeit haben Fl

[8417 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 41

Report Schweiz

Gutes Echo für Erstling

Die DEX erntet als Nachfolgeevent der D:Pulse viel Lob. IAB-Geschäftsführer Roger Baur will die Digital Marketing Konferenz 2020 noch breiter aufstellen

Das Fazit ist positiv: Die erste DEX ist gelungen. Das sieht nicht nur die Veranstalterin IAB Switzerland so, auch von Teilnehmern und Ausstellern kommt grösstenteils positives Feedback zu der Nachfolgerin der D:Pulse – laut der Umfrage der IAB Switz

[4843 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 42

Report Schweiz

Im Anleger-Markt braut sich was zusammen

Die NZZ-Mediengruppe ist bei einem neuen Investorenportal namens „The Market“ eingestiegen, das insbesondere Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ das Leben erschweren könnte

Als Mark Dittli im Herbst 2017 seinen Chefredaktoren-Posten bei Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ (FuW) freiwillig räumte, ahnten die wenigsten, dass er nicht nur zum Onlinemedium „Republik“ wechselte, das sich damals noch in Gründung b

[9893 Zeichen] Tooltip
Das Segment legt zu - Reichweitenentwicklung bei den redaktionellen Anlegerportalen
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29

Report Content Marketing

Von zwei Seiten betrachtet

Auch in der Schweiz steht Content Marketing hoch im Kurs. Mit dem Content Marketing Forum und dem IAB Switzerland bearbeiten zwei Verbände das Terrain

Content Marketing (CM) liegt international bei den werbungtreibenden Unternehmen seit einigen Jahren im Trend. Dies gilt gleichermaßen für die Schweiz und entsprechend bieten auch dort viele Dutzend Agenturen und Medienhäuser CM-Dienstleistungen an –

[12156 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

Report Schweiz

Ausblick 2019

Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

„DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

[20954 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 41

Report Schweiz

Wenig hip und regional

TV ist in der Deutschschweiz insgesamt stabil, die Nutzungsdauer sinkt jedoch, insbesondere bei den Jungen und in den Regionen

In der Deutschschweiz wies die Gattung TV über das ganze Jahr 2018 bei der Wohnbevölkerung ab 3 Jahren eine Tagesreichweite von 64 Prozent aus, durchschnittlich saßen diese Personen fast zwei Stunden (118 Minuten) vor dem TV. Während diese Gesamtreic

[7007 Zeichen] Tooltip
Die Bevölkerung wächst, die Zuschauer werden weniger - Regional-TVs müssen sich sputen, wenn sie den Anschluss an ihr Publikum behalten wollen Vorsprung von SRF 1 und SRF zwei bleibt gross - Marktanteile Deutsche Schweiz, 2018 (ganzes Jahr) Die Marktanteile der Top-10-Sender sind weitgehend stabil - Marktanteile Deutsche Schweiz, 2018 (ganzes Jahr)
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 42

Report Schweiz

Ein Kleiner steigt auf

Im 2. Halbjahr 2018 blieb die Radio-Nutzung insgesamt stabil. Einzig das kleine Vintage Radio konnte signifikant zulegen

Der Trend beim Medium Radio zeigt in der Deutschschweiz leicht aufwärts, jedenfalls vom 1. auf das 2. Semester 2018. Die Gesamtreichweite in der Deutschschweiz stieg von 82,9 auf 83,3 Prozent, die Nettoreichweite von 4,145 Millionen auf 4,164 Million

[3770 Zeichen] Tooltip
Stabiler Markt - Reichweiten der Schweizer Radiosender 2. Halbjahr 2018
€ 5,75

 
weiter