Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 069

Länderreport Schweiz

Walliser Raclette jetzt mit AOC

Sierre. Der Walliser Milchverband meldet einen konstanten Umsatz von rund 100 Mio. CHF. Mit der AOC-Klassifikation für Walliser Raclette erhofft sich die Genossenschaft zusätzliche Impulse. Der Startschuss für diese völlig neue Ausrichtung des Raclette-G

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 071

Länderreport Schweiz

Wertschöpfung bleibt im LEH

Schwyzer Milchhuus bietet rund 300 Käse-Spezialitäten aus der Schweiz

Schwyz. Die "Minusteuerung" geht um: Aufgrund des schwachen Euro muss auch das Schwyzer Milchhuus im Export die Preise senken. Rund 300 Schweizer Käsesorten, davon 50 exklusiv, liefert das Schwyzer Milchhuus an seine Kunden im In- und Ausland. 25 Prozen

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 072

Länderreport Schweiz

Trend zu Pink Lady

Clubsorten tragen schon bis zu 5 Prozent des Umsatzes

Bern. Die Schweizer Obst- und Gemüseproduzenten registrieren einen stärkeren Trend zu saisonalen Produkten, auch Convenience und Bio-Erzeugnisse steigen weiter in der Käufergunst. "Bio ist in aller Munde", konstatiert Marc Wermelinger, Geschäftsführer d

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 072

Länderreport Schweiz

Den Markt bewegen

Kellermann.ch setzt auf Fresh-Cut Salate mit fertiger Soße

Ellikon. Die Kellermann.ch AG schiebt sich unter die drei Großen Frischsalatverarbeiter in der Schweiz. Wachstum durch neue Produkte und innovative Convenience. "Die Schweizer sind Europameister", schmunzelt Christian Barth, Leiter Marketing & Projekte

[2829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 072

Länderreport Schweiz

Mehr Nachfrage als Angebot

Die im Verband Bio Suisse organisierten Landwirte steigern ihren Absatz um 6,1 Prozent

Basel. Rund 5500 Bio-Landwirte sind in der Marketingorganisation Bio Suisse organisiert, und dennoch müssten es noch deutlich mehr sein, um den Bedarf zu decken. Paradiesische Zeiten für Produzenten: In der Schweiz werden immer noch weniger Bioprodukte

[2312 Zeichen] Tooltip
SCHWEIZER ZAHLEN MIT AM MEISTEN - Ausgaben für Bioprodukte (in Euro pro Jahr)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 078

Länderreport Schweiz

Schweizer Fair-Trade

SAH Alpenkräuter meldet Erfolge im Premium-Kräuter-Segment

Därstetten. Im Berner Oberland werden seit 1991 Alpenkräuter, Tees und Sirupe hergestellt, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich haben. "Der Unterschied", stellt Annemarie Wyder, Europa-Exportmanagerin der SAH Alpenkräuter AG fest, "zwischen norma

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 078

Länderreport Schweiz

HINTERGRUND

Wie die Chilis in die Alpen kamen

Därstetten. Lange waren Chilis in Europa nicht bekannt. Ursprünglich stammen die scharfen Vertreter aus der Capsicum-Familie aus Mittel- und Südamerika, von wo aus sie langsam in anderen Regionen verbreitet wurden. Auch der Firmengründer der Narimpex bra

[1421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 079

Länderreport Schweiz

Stärker Fuß fassen im LEH

Handelsmarkenhersteller Haco mit ambitionierten Zielen

Gümligen. Die Haco AG baut ihren Umsatz vor allem in den Bereichen Riegel und Instant-Kaffee weiter aus und verfolgt strategische Ziele auch für den Export. Die Haco AG in Gümligen will sich auch weiter auf die Herstellung von Handelsmarken in den Berei

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 080

Länderreport Schweiz

Convenience legt zu

Reitzel S.A. will auch in Deutschland stärker Fuß fassen

Aigle. Gutes Wachstum meldet der Schweizer Hersteller nicht nur im Stammsortiment Essigkonserven, sondern auch bei den Lizenzprodukten für Mövenpick. Groß ist der Kuchen noch nicht: Gerade einmal 3 Prozent von insgesamt 36 Mio. CHF Umsatz, die die Reitz

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 080

Länderreport Schweiz

Wieder auf Kurs

Migros-Tochter Bina meldet kräftiges Plus beim Umsatz

Bischofszell. Auch im Export will die Bischofszell Nahrungsmittel AG wachsen, der starke Franken blockiert mögliche Erfolge im Export. Rund 585 Mio. CHF Umsatz erzielte die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) im vergangenen Jahr und bleibt damit ein w

[2415 Zeichen] Tooltip
STARKER SCHUB - Umsatz- und Absatzentwicklung
€ 5,75

 
weiter