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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Vivi Kola entwickelt mit Künstlicher Intelligenz

Schweizer Hersteller bringt Getränk in die Migros-Filialen – Neue Kampagne für Rauch Eistee wird von generativer KI unterstützt

Wer hat`s erfunden? Das Schweizer Unternehmen Vivi Kola ist der erste Getränkeproduzent, der ein Süßgetränk durch Künstliche Intelligenz entwickelt hat. Auch bei den Kampagnen sind die Rechner schon behilflich, wie das Beispiel Rauch verdeutlicht.

[4725 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 40

Report Schweiz

Dem Klima die Kugel geben

Delica: Die Migros-Tochter will mit ihrem Kapselsystem CoffeeB den deutschen Markt erobern. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist eine verführerische Vision: Was wäre, wenn man die Bequemlichkeit und die Qualität eines Kaffees aus einer Kapselmaschine geniessen könnte, ohne gleichzeitig das schlechte Gewissen wegen des entstehenden Kapselmülls zu haben. Seit September ve

[8239 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Keine Lust auf Marktplatz

In Retail Media geht Coop selbstbewusst seinen eigenen Weg

Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, baut konsequent das Werbegeschäft von Coop aus. Dabei grenzt er sich allerdings bewusst von den Retail-Media-Strategien der Online-Plattformen wie Amazon, Ebay und Otto ab. Denn was für Marktplatzbetreiber funktioniert, ist aus seiner Sicht für klassische Detailhändler das falsche Modell.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 58,60

Report Schweiz

Grüne Farbe bekennen

Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler über nachhaltige Mediaplanung und die Grenzen ethischer Argumente

Tina Beuchler gehört als Global Head of Media & Partnerships bei Nestlé zu den wichtigsten Mediaentscheider:innen Europas. Sie glaubt, dass auch die Werbeplanung der Marken ihren Beitrag zur CO2-Neutralität leisten muss. Künftig könnten bei ihr nachhaltigere Medienplattformen einen Vorteil im Kampf um die Werbegelder haben. Doch wie weit geht die ethische Verantwortung der Mediaplanung?

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 40

Report Schweiz

Digitale Pippi Langstrumpf

Das Schweizer Start-up Cosmiq Universe entwickelt Avatare für das immersive Internet. Das ist schon ohne Metaversum ein profitables Geschäft

Normalerweise hat das Dreigestirn Eiger-Mönch-Jungfrau in den Berner Alpen einfach nur eine malerische Aussicht zu bieten. Aber in dieser Woche war die Perspektive geradezu galaktisch. Denn in einer Licht-Projektion ist Aya Stellar, eine Bewohnerin d

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 40

Report Schweiz

Eine Galaxie der Menschlichkeit

Galaxus: Marketingchef Martin Walthert über die Bedeutung von menschlichem Wert im Onlinehandel

Es läuft bei Digitec Galaxus: Im Corona-Jahr 2020 wuchs der Umsatz um 60 Prozent – deutlich mehr als der Gesamtmarkt. Und auch im Marketing setzt das Unternehmen Standards und steuert sein Marketing fast komplett inhouse. Verantwortlich dafür ist CMO Martin Walthert, der überzeugt ist, dass eine starke Marke am Ende deutlich billiger ist als Performance Marketing. Das soll jetzt auch im preisgetriebenen deutschen Markt funktionieren.

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 48

Report Schweiz

En Garde!

Der Veganuary 2021 hat gezeigt: Der Markt für grüne Proteine ist im Mainstream angekommen. Jetzt ist das Duell um die vegane Schweiz entbrannt

Eigentlich sollte es klar sein: Eine Schweiz ohne ihre vielfältigen Käsespezialitäten und Nationalgerichte wie Zürcher Geschnetzeltes ist kulinarisch undenkbar. Doch diese vor kurzem noch unumstössliche Wahrheit ist in den vergangenen Jahren kräftig

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Angst vor Corona ist nicht weg“

Unilever: DACH-General-Manager Peter Dekkers spricht über die Lehren der Corona-Zeit und warum Hassbotschaften auf Facebook auch in Deutschland ein Thema sind

Peter Dekkers ist seit weniger als einem Jahr für Unilevers DACH-Region zuständig. Dank Corona muss er jetzt entscheiden, wie der Konzern im größten europäischen Wirtschaftsraum auf drastische Veränderungen in der Konsum- und Kommunikationslandschaft reagieren soll. Klar ist für ihn derzeit nur, dass Corona noch lange nicht ausgestanden ist und Hygieneprodukte dauerhaft wichtiger werden.

[14053 Zeichen] € 5,75

 
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