Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

„Der Markt muss offen sein“

Goldbach-CEO Alexander Duphorn über Vielfalt durch Synergien im Werbemarkt

Wenn Swisscom als Netzbetreiber zielgruppenspezifische Werbung nur noch seinen Admeira-Partnern ermöglicht, fühlt sich Goldbach benachteiligt. Der Werbevermarkter fordert daher offene Märkte – und schließt die Bildung eines Gegenblocks nicht aus

[3931 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

„Wir sind ein Innovator“

Admeira-CEO Martin Schneider über den Aufschrei zum Start des neuen Vermarkters

Admeira will die Technologiesysteme, Daten und Werbeangebote von Ringier, SRG und Swisscom bündeln. Der neue gemeinsame Werbevermarkter sieht sich als Innovator, aber nicht als Monopolist.

[5392 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

Staatliche Beteiligung als Ärgernis

Trotz Kritik von vielen Seiten: Die gemeinsame Vermarktung von Ringier, Swisscom und SRG kommt

Das Gemeinschaftsunternehmen von Ringier, Swisscom und SRG geht am 4. April an den Start. Sein Name Admeira setzt sich zusammen aus Ad für Werbung und meira für Ziel auf Rätoromanisch, der vierten Landessprache der Schweiz. Admeira soll die Vermarktu

[1507 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Vor dem Umbruch

Die indirekte Medienförderung der Schweiz ist nicht mehr zeitgemäß. Doch nun könnte der Wandel hin zu einer Förderung des Journalismus eingeleitet werden

Die Schweizer Medienförderung ist ein Kuriosum. Zwar gibt der Bund jährlich 50 Millionen Schweizer Franken (46 Millionen Euro) dafür aus. Aber das Geld fließt an die Post. Diese verbilligt damit die Zustellung von Regional- und Lokalzeitungen sowie v

[3536 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegte Zeiten

Was im TV läuft, läuft in der Schweiz auch im Netz. Dass die Luft für Anbieter jetzt dünner wird, liegt nicht an Netflix

Niklas Brambring hat keine Angst vor Netflix. Der amerikanische Anbieter ist im Herbst 2014 auch in die Schweiz eingezogen. „Aber in den Nutzerzahlen können wir das nicht sehen“, sagt der Chef von Zattoo. Tatsächlich weist das NET-Metrix-Audit der WE

[7397 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Von Null auf Monopol

Vor zwei Jahren ist Werbe Weischer in den Schweizer Kinomarkt eingestiegen – heute führt es ihn an

Auf dem Zürcher Sechseläuteplatz wird das große Zelt abgebaut, nasse Stühle stehen noch auf dem neugestalteten Platz vor der Oper: Das Zürcher Filmfestival ist wieder einmal vorbei. Zur 11. Ausgabe sind dieses Jahr Arnold Schwarzenegger und Christoph

[7337 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 52

Report Marktplatz Schweiz

Kunst statt Krawall

Der Wahlkampf der rechtspopulistischen SVP hat polarisiert – und funktioniert. Dabei hat die Partei ihren Stil geändert

Der besten Werbung sieht man nicht an, dass sie wirbt. Und so trennte sich Christoph Blocher zumindest zeitweise von einigen Bildern seiner Sammlung und ließ sie im Museum Oskar Reinhart in Winterthur zeigen. Zahlreiche Medien des Landes ließen ihre

[5157 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 33

Report Marktplatz Schweiz

Der Preis der Stärke

Der Schweizer Franken ist stark, der Euro stürzt hingegen ab. Und in der Alpenrepublik lautet die Frage aller Fragen: Sind wir zu teuer?

Der 15. Januar 2015 hat sogar die klügsten Schweizer Ökonomen überrascht. Zum Beispiel Daniel Kalt: „Und was passiert, wenn die Euro-Franken-Kopplung aufgehoben wird?“, wird der UBSChefökonom am Vormittag jenes Tages in einer Präsentation von Journal

[4123 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Ziemlich neue Freunde

Auch in Print und Digital gehen Axel Springer Schweiz und Ringier gemeinsame Wege

Seit 2007 ist Axel Springer in der Schweiz mit einem hundertprozentigen Tochterunternehmen vertreten. Läuft alles nach Plan, dann geht dieses Kapitel noch in diesem Jahr zu Ende: Im vergangenen Dezember gaben Axel Springer Schweiz und Ringier bekannt

[2962 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Vorwärts in die gute alte Zeit

Tamedia kauft Online-Marktplätze in Serie und baut das einstige Rubrikengeschäft digital wieder auf

Als die Welt der Medien noch heil war, verdiente Tamedia sein Geld zum einen mit zahlenden Lesern. Zum anderen kam das Geld aus Werbung und Anzeigen – für Wohnungen, Stellen, Autos, Privatverkäufe. Heute, anderthalb Jahrzehnte und eine Revolution in

[7121 Zeichen] € 5,75

 
weiter