Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 44

Report Schweiz

„Allianzen werden längerfristig sehr wichtig“

Im Januar nehmen Goldbach und Tamedia mit dem neuen Executive Committee den Markt gemeinsam in Angriff

Klassisches Verlagshaus trifft auf multimedial aufgestellten Vermarkter, Print und analoge Plakate auf digitale Medien. Durch die Fusion von Tamedia und Goldbach vereinen sich unterschiedliche Portfolien und Unternehmenskulturen. Im Interview erklärt Michi Frank, Kopf des neuen Executive Committees, wie man dieses Jahr des Umbruchs bewältigt hat und mit welchen Strukturen und Plänen man ins Jahr 2020 startet.

[10288 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 46

Report Schweiz

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Retail Media steckt in der Schweiz noch in den Kinderschuhen. Für den Handel bedeutet es mehr Absatz und zusätzliche Einnahmen durch Werbung.

[8342 Zeichen] Tooltip
So funktioniert Retail Media - Markenartikler können potenzielle Kunden über Platzierungen in den Onlineshops ansprechen
€ 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 24,25,26,27

career mag

Man spricht deutsch – aber anders

Österreich und die Schweiz bieten vielfältige Job-Optionen für Kommunikationsexperten jeder Couleur. Doch sollte man dabei die Eigenarten der beiden Länder kennen

Da-umpf! Da-umpf! Da-umpf-da-da!“ Wir befinden uns im Jahr 1866. Die Schlacht bei Königgrätz, in der die Österreicher den Preußen schmachvoll unterlagen, liegt wenige Wochen zurück. Mit einer Siegesparade und dem eigens komponierten Königgrätzer Mars

[12631 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 38

Report Schweiz

Jedes Buch ein Unikat

Librio hat erstmals TV-Werbung geschaltet. Goldbach begleitete die Kampagne mit Forschung und dokumentierte für den Anbieter personalisierter Kinderbücher die Auswirkungen auf Online-Traffic, Markenbekanntheit und Absatz.

Mit Ed Russels Tochter fing alles an. „Wie kann ich ein Buch für Elena machen, das einzigartig und schön ist? Ein Buch, das uns für immer verbinden wird? Und sollte nicht jedes Kind ein Buch haben, in dem es der Held einer Geschichte sein kann?“ So i

[6428 Zeichen] Tooltip
Librio ist am bekanntesten - Marken-Bekanntheit personalisierter Kinderbücher in Prozent TV animiert zu Websitebesuchen - Entwicklung des Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne (indiziert) Google-Traffic steigt um 213 Prozent - Entwicklung des Google-Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne 57 Prozent Steigerung im Kampagnenzeitraum - Entwicklung des Absatzes vor, während und nach der TV-Kampagne
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 44

Report Schweiz

Den Elefanten teilen

Nach dem Scheitern des Swiss Media Hub arbeitet Mediapulse an einem neuen Ansatz zur konvergenten Reichweitenmessung für TV und Online

Sie schneiden „den Elefanten in kleine Scheiben“. So jedenfalls formuliert es Mediapulse-CEO Tanja Hackenbruch, wenn sie über den neuen Ansatz „Online TV Audience Measurement“ spricht. Ab 2020 will der Währungshüter über die Reichweiten der Fernsehse

[8257 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Ein Avatar als Schneiderpuppe

Holy Fashion Group: Der Hersteller von Marken wie Joop, Strellson und Windsor hat seine gesamte Wertschöpfungskette transformiert

Fast meint man die kuschlig-weiche Oberfläche des Viskose-Kaschmir-Gemischs zu fühlen. Das Male Model dreht sich: Wie ist der Sitz an den Schultern, wie verändert sich der Faltenwurf beim Öffnen der obersten Knöpfe, schmiegt der Ärmelverschluss sich

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 40

Report Schweiz

Zeit für Transformation

Konsolidierung, Diversifikation und Besinnung auf die eigenen Stärken – so wehren sich Schweizer Digitalagenturen gegen den steigenden Druck auf die Margen

Es war ein Jahr der Konsolidierung auch für die Schweizer Digitalagenturen. Jüngster Deal: der Zusammenschluss von Plan.Net Suisse und Netvertising. Die beiden Digitalagenturen firmieren seit einigen Wochen unter dem Label Plan.Net Suisse. Balz Lendo

[10304 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

Report Schweiz

Ausblick 2019

Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

„DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

[20954 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 48

Report Schweiz

„Die Schweizer sind weniger risikobereit“

Mediacom rüstet in der Schweiz digital auf und hat dazu einen eigenen Chief Digital Officer an Bord geholt

Im August 2017 kam er bei Mediacom Schweiz an Bord. Sein Ziel: die Digitalkompetenz der WPP-Agentur in der Schweiz weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat der neue Chief Digital Officer Tobias Kober zusammen mit CEO Lennart Hintz ein 4-Säulen-Konzept ins Leben gerufen. Die vier Säulen sind die Digital Unit der Agentur, die Nachwuchsförderung unter dem Titel „MediaCom Digital Campus“, die regelmässigen „Digitalmix@MediaCom“-Seminare für Mitarbeitende und Kunden und schliesslich Partnerschaften mit Ausbildungsstätten, um Studierenden mit Digital Trainings einen Einblick in die tägliche Praxis einer Mediaagentur zu vermitteln. Im Ranking „Digitale Kompetenz“ der Media Research Group rangiert Mediacom allerdings immer noch auf Platz 12 von gut 40 Agenturen, Publishern und Vermarktern. Wie das kommt und welche Hebel Mediacom derzeit bewegt, erklärt Kober im Interview.

[9993 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 50

Report Schweiz

Zum Thema

Plus gerettet

Admeira, die Fusion zwischen Tamedia und Goldbach, CH Media – der Schweizer Medienmarkt ist gewaltig im Umbruch. Die Konsolidierung unter den großen Medienunternehmen sorgt für Unsicherheiten nicht zuletzt bei den Mediaagenturen: Weniger Verhandlungs

[1469 Zeichen] € 5,75

 
weiter