Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 010

Industrie

Bell verbessert Halbjahresergebnis

Basel. Die Schweizer Bell AG, Mutter der deutschen Zimbo-Gruppe und des Schinkenspezialisten Abraham, hat im ersten Halbjahr 2011 den Gewinn um 2,5 Prozent auf 26,8 Mio. CHF steigern können. Der Umsatz verringerte sich durch Veränderungen im Konsolidieru

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 075

Länderreport Schweiz

Bell kauft Werk für Bündnerfleisch

Basel. Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Fleischtrocknerei Kocherhans und Schär AG, Churwalden. Nach einer Mitteilung von Bell stellt das Unternehmen seit 1964 verschiedene Bündner Spezialitäten her, wie z

[492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 076

Länderreport Schweiz

Steigende Akzeptanz

Hilcona legt unter der Marke um mehr als 20 Prozent zu

Schaan. Mit frischer Pasta unter der Marke Hilcona sind die Liechtensteiner schneller als der Markt gewachsen. Diese Entwicklung soll im laufenden Jahr fortgesetzt werden. Das Wachstum des Frischespezialisten Hilcona verläuft ungebrochen. Nachdem die Li

[3454 Zeichen] Tooltip
KRÄFTIGER ZUWACHS - Umsatzentwicklung in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 020

Frischware

Bell AG übernimmt Bündner-Spezialist

Basel. Der Schweizer Fleischkonzern Bell AG, Basel, übernimmt die in Churwalden ansässige Kocherhans und Schär AG. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Bündner Spezialitäten, wie Bündnerfleisch und Bündner Rohschinken. Die Trocknerei

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 020

Frischware

Bell in Deutschland noch nicht zufrieden

Ergebnis bleibt hinter Erwartungen zurück - Sonderabschreibung auf Abraham - Gutes Jahr in der Schweiz

Basel. Die Schweizer Bell AG erwartet in diesem Jahr ein moderates Wachstum. Während der Fleisch- und Convenience-Anbieter 2010 in der Schweiz kräftig zulegen konnte, entwickelte sich die Sparte Bell International unterproportional. Bell geht davon aus,

[3594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 029

Journal

"Das passt schon"

Coop-Chef Hansueli Loosli über die schwierige Suche nach einem Nachfolger, den Kampf gegen Aldi und Lidl und die Herausforderung, das Geschäft des Schweizer Handelskonzerns außerhalb des Heimatlandes auszubauen.

Herr Loosli, Sie stehen seit fast 15 Jahren an der Coop-Spitze. Wechseln Sie, wie die Branche spekuliert, im April als Präsident in den Verwaltungsrat? Ich wechsle im Laufe des Jahres in den Verwaltungsrat. Etwas anderes habe ich nie gesagt. Das Jahr i

[11738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 002

Kommentar

DIRK LENDERS

Nette Schweizer

Der Deal passt zu den Schweizern, wie wir Deutsche sie uns vorstellen. Ausgefeilt bis ins Detail und vor allem leise haben Hilcona und der schweizerische Fleischkonzern Bell über die Zusammenlegung ihrer Convenience-Aktivitäten verhandelt. Beide Seiten z

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 021

Frischware

Hilcona wird die Schweiz zu klein

Frisch-Convenience-Anbieter will nach Fusion mit der Bell AG in Europa wachsen - Bank taxiert den Deal auf 90 Mio. CHF

Schaan. Die neuen Partner Bell und Hilcona wollen gemeinsam ihr Wachstumstempo beschleunigen. Im Blick haben sie Märkte außerhalb der Schweiz. Nach dem Beschluss des schweizerischen Fleischkonzerns Bell AG, Basel, und des Frisch-Convenience-Herstellers

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 012

Industrie

Bell steigt bei Hilcona ein

Schweizer Fleischkonzern übernimmt 2015 die Mehrheit

Basel/Schaan. Das führende Schweizer Fleischunternehmen Bell beteiligt sich am Frischconvenience-Anbieter Hilcona in Liechtenstein. In vier Jahren ist die Mehrheitsübernahme geplant. Die Bell AG, Basel, und die Hilcona AG, Schaan/Liechtenstein, haben be

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 017

Frischware

Bell steigert den Absatz

Schweizer Fleischkonzern baut Position im In- und Ausland aus

Basel. Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist auch 2010 weiter gewachsen. Der Nettoerlös nahm um 1,1 Prozent auf 2,58 Mrd. CHF zu. Das Absatzvolumen erhöhte sich um 5,1 Prozent auf 223,8 Mio. kg. In der Schweiz konnte Bell 2,5 Prozent mehr Ware absetz

[942 Zeichen] € 5,75

 
weiter