Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 010

Industrie

Wechselkurse bescheren Lindt Umsatzrückgänge

Ohne Währungsverschiebungen kann der Schweizer Nobel-Chocolatier wachsen - Ergebnis verbessert

Kilchberg. Zwar muss der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli wegen negativer Wechselkurseffekte im ersten Halbjahr ein Umsatzminus einstecken. Dennoch kann der Konzern die Position verbessern und das Ergebnis ausbauen. Auf Basis der Lokalwährun

[2426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 010

Industrie

Lindt setzt sich ehrgeizige Ziele

CEO Tanner peilt hohes Wachstum an - Erweiterte Konzernführung - Zugewinne in Deutschland

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli will in diesem Jahr an die gute Entwicklung 2010 anknüpfen. Erneut soll der Konzernumsatz zwischen 6 und 8 Prozent steigen und die Rendite verbessert werden. Ernst Tanner ist es seit Jahren gew

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 016

Industrie

Lindt erreicht Ziele

Marktwachstum übertroffen - Negative Wechselkurseffekte

Kilchberg. Der Schokoladenhersteller Lindt&Sprüngli ist zurück auf Wachstumskurs. Einzig die negativen Wechselkurseffekte schmälern die Umsatzentwicklung. Aufatmen in Kilchberg/Schweiz: Der Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2009 bleibt für die Chocoladefa

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 017

Industrie

Lindt-Konzern zeigt sich gestärkt nach der Krise

Vorstandschef Tanner sieht globale Erholung - Keine Preiserhöhung - Deutschlandgeschäft wächst

Kilchberg. Der Schweizer Schokokonzern Lindt& Sprüngli entwickelt sich besser als erwartet. Umsatz und Ergebnis wachsen, lediglich der hohe Kakaopreis setzt dem Unternehmen zu. Dennoch gebe es keine Preiserhöhungen. Dafür soll die Effizienz steigen, bei

[2011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 031

Report Standort Schweiz

Zartbitteres Kulturgut

Der Schokoladenmarkt ist umkämpft. Während Lindt und Nestlé auf Tradition und "Swissness" setzen, wagt Kraft mit seiner Kampagne "Einzig. Nicht Artig" für Toblerone Neues. Einsame Almhütten, verschneite Berge und grüne Täler - Bergromantik und Alpenidyl

[5741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Lindt gibt es auch 2010 billiger

Vorstand sieht Preis-Strategie in Deutschland bestätigt - Konzernumsatz sinkt

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt machte 2009 mit Umsatzrückgängen eine neue Erfahrung. Dennoch ist die Gruppe kerngesund. Zumal das Geschäft seit dem Herbst anzog - auch in Deutschland. Hier senkte Lindt erstmals die Preise. Die Strategie

[3569 Zeichen] Tooltip
STARK IN AMERIKA - Die größten Märkte von Lindt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

Industrie

Lindt will Preise fast stabil halten

Kilchberg. Die Lindt & Sprüngli AG in Kilchberg will sich 2010 auf den Ausbau der Marktposition fokussieren. Daher würden die Abgabepreise voraussichtlich nur punktuell angepasst. Vermutlich ab der zweiten Jahreshälfte würden sich in den meisten Ländern

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 017

Industrie

Lindt zeigt leichte Blessuren

Umsatzminus - In Deutschland schwächer als der Wettbewerb

Kilchberg. Lindt & Sprüngli AG spürt die Krise: Konsumflaute und Währungseinflüsse lassen den Umsatz um 5 Prozent sinken. Auch in Deutschland tut sich das Unternehmen schwerer, steht aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht allein. Für das Gesamtjahr 2009

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 016

Industrie

Lindt erhält Dämpfer

Schweizer Schokoladenkonzern spürt die globale Krise

Kilchberg. Der Premium-Chocolatier Lindt & Sprüngli spürt die globale Wirtschaftskrise. Die Zahlen 2008 geben anders als in den Vorjahren wenig Anlass zum Jubeln. Der Ausblick 2009 fällt nur verhalten aus. "Sehr verunsicherte Konsumenten, steigende Arbe

[3107 Zeichen] € 5,75

 
weiter