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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 30

TW 100

Licht aus

Monatelang soll die Schweizer Swiss Prime Site (SPS) den Markt nach möglichen Käufern für die Tochter Jelmoli sondiert haben – ohne Erfolg. Ende 2024 wird der Schweizer Department Store schließen. SPS, Immobiliengesellschaft, war offenkundig nicht me

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sneakerheads und Comebacks

Nike macht’s mit Deichmann, Skechers wächst zweistellig, C&A ist zurück in Hamburg: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Best Secret schafft die Milliarde --- Der Offprice-Retailer Best Secret hat das Rekordjahr 2021 getoppt. Dem Team um CEO Moritz Hahn (Foto) ist es gelungen, zweistellig zuzulegen und die Gewinnmarge zweistellig zu halten. Erstmals in seiner Ge

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sahnestück

Jelmoli in Zürich schließt – eine Ikone im globalen Department Store-Geschäft. Was sagt das über dieses Genre? Ist der Fall symbolisch?

Jammerschade. Traurig. Einfach bitter. Das Lamento ist groß in der Fangemeinde. Jelmoli macht zu. Der Department Store, 1833 in Zürich gegründet, wird abgewickelt. Sein Inhaber, der Immobilienkonzern Swiss Prime Site, dem seit 2009 neben den Liegensc

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 42,43,44,45

Business Department Store

Konsumtempel 2.0

Jelmoli hat im Haus an der Zürcher Bahnhofstraße seine Womenswear neu gestaltet. Und startet mit einem Konsum-Manifest in die Herbstsaison.

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Men

Petra Radimersky

Jelmoli, Zürich

Frau Radimersky, was waren bei Jelmoli die Topseller in diesem Frühjahr? Petra Radimersky: Neben Anzügen und Jeans standen in diesem Frühjahr Blazer für einen großen Umsatzanteil. Overshirts und Fieldjackets sind die neuen Blazer und prägend viele

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 30,31

Business Handel

Mut.Macher.2021

Gaming und Gimmicks

Half-Pipe, Computerspiele, Klettergerüst: Jelmoli hat mit den Retail-Experten von Liganova die Kinderwelt neu entwickelt und zeigt, wie sich Erlebnis auf die Fläche bringen lässt

Die Kindermodeabteilung stand relativ weit oben auf der Agenda von Nina Müller, als sie im April 2020 als CEO bei Jelmoli startete. Nun wurde sie in Angriff genommen: Vor dem aktuellen Umbau lag die KOB-Fläche neben der Herrenmode. „Auch wenn Männer

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 47

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021

„STAYCATION ESSENTIALS“

Leandro del Cimmuto, Jelmoli, Zürich

Internationale Top-Einkäufer ziehen Bilanz und geben einen Ausblick für Herbst 2021. Wie verändert Corona die Sortimente und Budgets? Welche Brands prägen das Business?

Herr del Cimmuto, wie hat sich die Corona-Pandemie auf Ihr Geschäft ausgewirkt? Leandro del Cimmuto: Die gesamte Konfektion hat natürlich unter den Begleitumständen gelitten, andere Bereiche haben jedoch auch profitiert. So haben wir zum Beispiel

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 32,33

Report Schweiz

Und jetzt mit Gefühl

Warenhäuser: Auch an Traditionshändlern wie Globus, Manor und Jelmoli geht E-Commerce nicht spurlos vorbei. Das stellt die Markenverantwortlichen vor neue Herausforderungen

Weihnachten hat spätestens seit vergangenem Jahr einen neuen Botschafter. Denn 2018 verliebte sich die ganze Schweiz – und wohl auch so mancher internationale Youtube-Nutzer – kollektiv in den kleinen Weihnachtselfen Elfred. Zufällig von einem kleine

[11671 Zeichen] € 5,75

 
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