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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 10

Handel

Markant geht in die nächste Instanz

Schweizer Bundesverwaltungsgericht lehnt Beschwerde gegen eine Kartell-Hausdurchsuchung ab

Pfäffikon. In der Auseinandersetzung mit der Schweizer Wettbewerbsbehörde Weko hat Markant eine juristische Niederlage erlitten. Der Dienstleister geht aber in die nächste Instanz.

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 6

Handel

Debatten um Markant-Beitritt von Coop CH

Langes Verfahren nach Hausdurchsuchungen – Streit um geforderte Dienstleistungsentgelte

Zürich. Der geplante Beitritt der Coop Schweiz zur Verrechnungsorganisation Markant Syntrade ruft Lieferanten und den Markenverband Promarca auf den Plan. Jetzt untersucht auch die Wettbewerbskommission Weko.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 14

Industrie

Schweizer verlieren Umsatz

Nahrungsmittelindustrie und -handel leidet unter Franken-Kurs – Anpassung als permanenter Prozess

Bern. Die Schweizer Nahrungs- und Genussmittelindustrie leidet nach der überraschenden Freigabe des Frankenkurses unter Preisverfall im Inland und Umsatzrückgängen im Export. Die Hersteller – wie auch der Handel – sehen sich zu Anpassungen gezwungen.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 013

Industrie

Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 13

Industrie

Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 16

Industrie

Promarca sieht Image bestätigt

Bern. Einzig beim wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis liegen die Eigenmarken in der Gunst der Konsumenten vor den Markenartikeln. Das meldet der Schweizer Markenverband Promarca anhand einer Umfrage der GfK. Immerhin ein Drittel der Konsumenten

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 016

Industrie

Promarca sieht Image bestätigt

Bern. Einzig beim wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis liegen die Eigenmarken in der Gunst der Konsumenten vor den Markenartikeln. Das meldet der Schweizer Markenverband Promarca anhand einer Umfrage der GfK. Immerhin ein Drittel der Konsumenten sti

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 014

Industrie

Marken aus der Schweiz gefragt

Zürich. Die Schweizer Markenartikler stellen ihre Wettbewerbsfähigkeit besonders mit Blick auf das Auslandsgeschäft unter Beweis. So kommentiert der dortige Markenverband „Promarca“ die erstmals vorgelegten Zahlen zur Entwicklung 2012. Danach stieg der E

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 14

Industrie

Marken aus der Schweiz gefragt

Zürich. Die Schweizer Markenartikler stellen ihre Wettbewerbsfähigkeit besonders mit Blick auf das Auslandsgeschäft unter Beweis. So kommentiert der dortige Markenverband „Promarca“ die erstmals vorgelegten Zahlen zur Entwicklung 2012. Danach stieg d

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 12

Industrie

Stabile Umsätze mit Schweizer Marken

Bern. „Die Schweiz hat ein Interesse an einem stabilen, nicht an einem schwachen Euro.“ Dies sagte Prof. Dr. Thomas Straubhaar vom WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) anlässlich der Jahrestagung der Promarca, dem Pendant des deutschen Markenverbands. Auße

[1868 Zeichen] € 5,75

 
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