Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 44

Report Schweiz

Schlusspunkt verschoben

UKW: Die Abschaltung in der Schweiz verzögert sich. Statt Ende 2024 soll sie erst Ende 2026 erfolgen. Von Guido Schneider

Es schien alles wie auf Schienen zu laufen beim geplanten Umstieg der Schweizer Radiobranche von UKW auf DAB+. Ende 2020 verständigte sie sich darauf, das UKW-Netz bereits Anfang 2023 abzuschalten, die öffentlich-rechtliche SRG sollte sogar schon im

[6949 Zeichen] Tooltip
DAB+-Nutzung stagniert, UKW verliert, Internet wächst - Genutzte Radiominuten nach Empfangsart in der Schweiz Radioempfang wird hybrider und digitaler - Reichweite nach Empfangsvektoren
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 52

Report Schweiz

TV Totalissimo

Screen-up: Der Schweizer TV-Tag war ein Schaulaufen der Vielfalt. Das ist ein gutes Zeichen. Von Silvana Grass & Michael Reidel

Ein bisschen dröhnt der Kopf am Ende der Screen-up. Über 40 Sender. Über fünf Stunden Programmhöhepunkte, vom Mittag bis in die Abendstunden, verteilt über drei Blöcke. Über fünf Stunden Emotionen. Über fünf Stunden Hallenluft. Trotzdem gibt es keine

[6831 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 41

Report Schweiz

Ins neue Normal

Der Radioday findet 2021 hybrid statt und profitiert vom Audio-Boom

Wenn sich die Schweizer Hörfunkbranche am 26. August beim diesjährigen Swiss Radioday im Zürcher Kaufleuten trifft, dürften die meisten Besucher auf bewegte zwölf Monate zurück- und einer anspruchsvollen Zukunft entgegenblicken. Vor einem Jahr war es

[4335 Zeichen] Tooltip
Radio dominiert Audiowelt, Spotify wird stärker - Nutzung von Radio, Spotify und Podcasts in der Schweizer Bevölkerung
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 36

Report Schweiz

Ein Klick, viel Inhalt

Mit der medienübergreifenden Registrierungslösung Onelog haben Schweizer Publisher begonnen, The Digital Alliance mit Leben zu füllen

Der erste Fehler der Medienhäuser sei es gewesen, ihre Inhalte im Netz kostenlos bereitzustellen, stellte Ringier-CEO Marc Walder anlässlich der Präsentation des Ringier-Geschäftsberichts 2020 fest. Der zweite, auf eine Registrierung der Nutzer zu ve

[6999 Zeichen] Tooltip
Log-in auf dem Vormarsch - 2021 werden 94% der Daten nach expliziter Einwilligung gesammelt
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

Report Schweiz

Ende und Aufbruch

Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

[7415 Zeichen] Tooltip
Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Ein Schlüssel, viele Türen

Log-in-Allianzen: Die Schweizer Medienhäuser ziehen eine positive Zwischenbilanz / Auch in anderen Ländern geht’s voran

Google, Facebook und Amazon sind in einer mehr als privilegierten Situation: Tag für Tag begrüßen sie in ihren „Walled Gardens“ Nutzer, die sich eingeloggt haben und damit individuell erkennbar sind. Damit können die Plattformen ihnen passgenaue Inha

[6779 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 60

Report Schweiz

„Wir leisten kulturelle Übersetzung“

Swissinfo-Chefin Larissa M. Bieler über die Gefahr abzuheben, Arbeitsalltag in zehn Sprachen, Sparmassnahmen und Qualität im Journalismus

Larissa M. Bieler, Direktorin und Chefredaktorin des SRG-Auslanddienstes Swissinfo.ch, hat mit 40 schon eine steile Karriere hinter sich. Im Interview erzählt sie, was sie in dieser Zeit geprägt hat, wie sie ihre zehnsprachige Redaktion heute leitet und weshalb mehr Araber als Schweizer swissinfo.ch hören.

[10018 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 50

Report Schweiz

Zum Thema

Gut gemischt

Wenn die Schweizer TV-Sender einmal im Jahr beim Screen-up ihre Programm-Highlights vorstellen, wird klar, wie komplex der Markt ist, den sie bedienen: mehrsprachig, klein, fragmentiert, schwer messbar. Eins ist aber nach den Screenings ganz eindeuti

[1389 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 52

Report Schweiz

Zündstoff „Mediengesetz“

Das neue Schweizer Mediengesetz ist ein Radio- und Fernsehgesetz, das auch die Onlinemedien erfasst

Der Entwurf zum neuen „Bundesgesetz über elektronische Medien”, den Bundesrätin Doris Leuthard Ende Juni 2018 den Parteien, Verbänden und Medien zur Stellungnahme vorlegte, war dicke Post – im wörtlichen Sinn: 25 Seiten Gesetzestext, dazu ein ganzes

[7619 Zeichen] € 5,75

 
weiter