Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 23,24

Journal

Charme-Schläger

Kaum eine Managerkarriere ist in der LZ so gut dokumentiert wie die von Dr. Ernst-Dieter Berninghaus. Seine Statements zeugen regelmäßig von großen Plänen. Seine Ergebnisse bei Rewe, Migros und Signa sind ernüchternd. Bernd Biehl

[16010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 28,29

Journal

„Auch wir brauchen Mut“

Neue gentechnische Züchtungsverfahren werden in Deutschland oft abgelehnt. Der Schweizer Lebensmittelhandel zeigt sich dagegen offen gegenüber dem Genom-Editing. Gabi Buchwalder, Projektleiterin in der Direktion Wirtschaftspolitik der Migros, erklärt die Chancen der Technologie und warum sie es fahrlässig fände, diese nicht zu nutzen.

[9674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28

Journal

NACHGEFRAGT

„Alle Mitarbeiter sind stolz darauf“

Der Naturkosmetikhersteller Weleda hat die B-Corp-Zertifizierung erreicht. Nachhaltigkeitschef Stefan Siemer und Nachhaltigkeitsmanager Kalis Kalns beschreiben die Beweggründe und den Prozess.

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Zweite Chance im Netz

Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

[9456 Zeichen] Tooltip
Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 27

Journal

Hauser und das jüngste Gericht

Wenn die eigene Entwicklungsabteilung nicht weiter weiß oder innovative vegane Produkte kreiert werden müssen, dann ist das ein Fall für Essenserfinderin Tina Hauser. Eigentlich ist sie Künstlerin, inzwischen ist sie für die Branche am Kochtopf kreativ. Sonia Shinde

Vegan muss es sein, bio natürlich, und schmecken soll es außerdem, im Budget bleiben und taugen für die Industrieproduktion. Immer wenn Karin Anderegg ausgefallene Innovationen für den Schweizer Produzenten Morga braucht und ihrer eigenen Produktentw

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 32

Journal

Kultivierter Schmelz

An die Vorstellung von Fleisch- und Fischzellen aus dem Bio-Reaktor haben sich viele in der Ernährungsbranche inzwischen gewöhnt. Jetzt züchten Forscher und Startups auch Kakao in der Petrischale. Investoren und Schokoladenhersteller beobachten die Entwicklung mit Interesse. Christiane Düthmann

[7185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 32

Journal

„Mit harten Bandagen“

Urs Riedener, scheidender CEO des Schweizer Milchkonzerns Emmi, spricht über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, anstrengende Jahresgespräche und die Möglichkeit, auf andere internationale Märkte auszuweichen.

[7679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 30,31

Journal

„Extremer Nachholbedarf“

Bernhard Schweitzer und Christiaan Rikkers, die Chefs der Ladendesign-Unternehmen Interstore und Jos de Vries, über die Gründe ihrer Zusammenarbeit, Wachstumschancen in Nordamerika und den Supermarkt der Zukunft.

[12121 Zeichen] € 5,75

 
weiter