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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 043

Service Marketing

Qualität ist wichtiger als der Preis

Schweiz: Promarca-Studie zu Konsumverhalten, Einkaufsstättenwahl und Markenpräferenzen

Interlaken, 29. Juni. Die Qualität ist für Schweizerinnen und Schweizer das wichtigste Kriterium beim Kauf von Artikeln des täglichen Bedarfs. Jeder fünfte Befragte bezeichnet sich gar als Marken-Fan. Dies zeigt eine im Auftrag von Promarca durchgeführte

[4752 Zeichen] Tooltip
Entscheidungskriterien bei der Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 047

Service Marketing

Eigene Kreditkarten von Coop und Migros

Frankfurt, 4. Mai. Nahezu zeitgleich haben die beiden Schwergewichte des Schweizer Handels, Migros und Coop, für den Herbst die Einführung von international akzeptanzfähigen Kreditkarten angekündigt. Bei Coop ist die Co-Branding-Karte auf das eigene Kund

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 046

Service Marketing

Was, wie und wo Schweizer essen

Frankfurt, 7. Juli. Unter dem Titel "Food Consumption 2005" hat der Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Rudolph Ende 2004 eine quantitative Erhebung mit Tren

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 046

Service Marketing

Malik und IFMT kooperieren

Genf, 7. Juli. Das Institut für Markentechnik (IFMT), Genf, und das Malik Management Zentrum, St. Gallen, wollen ihre langjährige Erfahrung in Marken- und Unternehmensberatung in einem gemeinsam entwickelten "integrierten Managementsystem" zusammenführen

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

New Seasonals müssen glaubhaft verankert sein

Anlassbezogen wechselnde, zeitlich begrenzt erhältliche Produktvarianten bieten große Wachstumschancen - Studie aus St. Gallen

St. Gallen, 26. August. New Seasonals sind wechselnde und zeitlich begrenzt erhältliche Produkte oder Produktvarianten im Bereich Food und Near Food. Sie erfüllen die Konsumentenbedürfnisse nach Abwechslung und Neuigkeiten. Das Flop-Risiko ist aufgrund de

[7011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 062

Service Marketing

Starke Marken gehören an die kurze Leine

Plädoyer für strenge Markenführung - Erfolgsbeispiele - 6. Internationales Markentechnikum in Genf

Genf, 2. Oktober. Mehr als 140 Unternehmer, Vorstände und Markenmanager aus über 40 Branchen verzeichnete das jüngste Internationale Markentechnikum in Genf. Im Mittelpunkt der Konferenz stand der Brückenschlag zwischen Unternehmen und Marke. Der Verans

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 052

Service Marketing

MLF tagt diesmal in der Schweiz

Deutsche Kaufleute diskutieren mit Coop und Migros

Frankfurt, 15. November Zu ihrer 126. Arbeitstagung traf sich die Selbstständigen-Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe e.V. (MLF) in Zürich. Rund 200 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um sich über den Schweizer Lebensmittel-Einze

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 062

Service Marketing

Das Bermuda-Dreieck heil umschiffen

Markentechniker loten Untiefen der Markenführung aus - Portfolios bereinigen - Warnung vor Discountern

Genf, 13. September. Unternehmen, die ihre Marke am Leben erhalten wollen, müssen der Versuchung widerstehen, zusätzliche Umsätze mit den Discountern zu generieren. Dies war eine der Lehren des 5. Internationalen Markentechnikums in Genf. Vor rund 180 Mar

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 073

Service Marketing

Agieren statt Ausruhen und Abwarten

Kundenorientierung im Handel/Von Prof. Anton Meyer, Lars Fend und Mark Specht

München, 27. Januar. Kundenorientierung wird als zentraler Erfolgsfaktor immer wichtiger. Branchenübergreifend wie branchenbezogen wird weltweit um die Gunst und die Kaufkraft der Kunden geworben. Grundvoraussetzung ist hierbei erst einmal, den aus Kund

[10366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 073

Service Marketing

Außenwerbung hinkt hinterher

LZ. Frankfurt, 20. März. Hierzulande hat die Außenwerbung einen deutlich geringeren Stellenwert als in anderen europäischen Ländern. Nicht nur das klassische Plakat, auch neuere Technologien, wie Infoscreens in Bussen und Bahnen, bleiben vielfach ungenutz

[287 Zeichen] € 5,75

 
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