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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 32,33

Business Premium

Lucia, der Look und die Lücke

Windsor strebt ins Internationale. Die Holy Fashion Group investiert kräftig in ihr Premium-Label. Brand-Chef Jan Mangold will Potenziale nutzen. Die Gelegenheit ist gut. Der Markt bietet Chancen.

Er hat den hellen Zweireiher eingepackt. Jan Mangold freut sich auf Florenz. Der zweite Auftritt auf der Pitti Uomo steht an. Der 45-Jährige ist ein Manager-Typ, der sichtlich Spaß daran hat, mit den Kunden zu plaudern, zu zeigen, was Windsor alles k

[7965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 54

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Reto Braegger

Jelmoli, Zürich

Was waren die Umsatztreiber im Herbstgeschäft? Nebst Oversize- und Retro-Looks, Denim sowie Overshirts in edlen Stoffen und Strick standen in diesem Herbst Bomberjacken und Mäntel für das Gros der Umsätze. Im Bereich der Formalwear gehörten Zweire

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Men

Petra Radimersky

Jelmoli, Zürich

Frau Radimersky, was waren bei Jelmoli die Topseller in diesem Frühjahr? Petra Radimersky: Neben Anzügen und Jeans standen in diesem Frühjahr Blazer für einen großen Umsatzanteil. Overshirts und Fieldjackets sind die neuen Blazer und prägend viele

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 102

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Grand Dad inspiriert“

Harald Lenzinger, Productmanagement Herren Calida, über...

…den modischen Input: Inspiriert von der Natur und dem Konsumentenwunsch nach nachhaltigen, hochwertigen Artikeln, die länger relevant bleiben, werden die Looks durch weiche Materialien und kuschelige Oberflächen, satte Herbstfarben und eine frische

[2580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 51

Fashion Premium Men Herbst 2022

Jet Set: von der Piste auf den Mailänder Catwalk

Unter der Führung von Ex-Strellson-Chef Thomas Jaeger will das Schweizer Luxus-Ski-Label im Fashion-Markt angreifen

Jet Set, ein Name, der per se für Exklusivität und luxuriösen Lifestyle steht. Für Aufsehen hatte die gleichnamige Schweizer Ski- und Sportswear-Marke schon vor der Corona-Krise gesorgt. Damals mit Star-Designer Michael Michalsky als Kreativ-Kopf und

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 14

Business Produktentwicklung

„Viele Elemente verschmelzen“

Marco Tomasi von Strellson über digitale Tools und den enormen Einfluss von Casualwear auf die Klassik

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 47

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021

„STAYCATION ESSENTIALS“

Leandro del Cimmuto, Jelmoli, Zürich

Internationale Top-Einkäufer ziehen Bilanz und geben einen Ausblick für Herbst 2021. Wie verändert Corona die Sortimente und Budgets? Welche Brands prägen das Business?

Herr del Cimmuto, wie hat sich die Corona-Pandemie auf Ihr Geschäft ausgewirkt? Leandro del Cimmuto: Die gesamte Konfektion hat natürlich unter den Begleitumständen gelitten, andere Bereiche haben jedoch auch profitiert. So haben wir zum Beispiel

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Strellson, profilierter

Die Schweizer setzen auf einen noch stimmigeren Look zwischen Casual und Klassik. Zuletzt ist man in der Sportswear oft sehr eigenständige Pfade gegangen. Das wird nun zugunsten starker Key-Looks, die allesamt voll auf das Profil des Labels einzahlen

[992 Zeichen] € 5,75

 
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