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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Direkt zum Angebot

In-Car-Advertising: Noch ist das Auto ein nahezu werbefreier Raum. 4Screen in München will das ändern. Von Michael Reidel

Hamburg ist so etwas wie die Traumstadt für Werber. In der Hanse-Metropole brauchen die Menschen im Schnitt mit ihrem Auto 55 Minuten für zehn Kilometer. Eigentlich viel Zeit, um die Fahrerinnen und Fahrer zu unterhalten, zu informieren, sie mit Werb

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

[7064 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 47

Report Schweiz

Attraktive Anlage

APG|SGA: Die beiden Hauptaktionäre der Aussenwerberin wollen ihre Anteile verkaufen. Das überrascht. Von Christian Felix

Dienstag vor einer Woche. 6.21 Uhr. Draussen zwitschern die Vögel. In Zürich ist es kalt und grau. Im Mailpostfach taucht eine Mitteilung auf, die danach in der Branche für Wirbel sorgt. Die beiden Hauptaktionäre der APG|SGA, JC Decaux und Pargesa As

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 48

Report Schweiz

Szenen einer Ehe

Sportsponsoring: Die Partnerschaft von Swiss Ski und AMAG/Audi Schweiz hält länger als viele Ehen: 55 Jahre. Warum das so ist. Von Michael Reidel

Am Anfang steht eine Enttäuschung. Eine ziemlich grosse sogar. Bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck bleibt die Schweiz 1964 ohne eine einzige Medaille. Die Pleite ist ein Weckruf für die ganze Nation. Arbeitsgruppen entstehen. Analysen erst

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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Die Suche nach dem Konsens

HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

Report Schweiz

Eine aufregende Herausforderung

Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 36

Report Screenforce

Werbung muss zur Stimmung passen

Werbewirkung: TV-Spots wirken besser, wenn sie die Nutzungssituation der Zuschauenden berücksichtigen, sagt eine Screenforce-Studie. Von Guido Schneider

Wer die Diskussionen rund um das lineare Fernsehen verfolgt, erhält unweigerlich den Eindruck, dass das Medium nur noch gegen seinen Niedergang kämpft. Da kommen gute Nachrichten, wie sie die Brancheninitiative Screenforce nun sendet, gerade recht. I

[7257 Zeichen] Tooltip
TV-Nutzungsszenarien und ihre Merkmale - Untersuchte Nutzungssituationen TV-Spots mit Experten wirken nachmittags am besten - Werbewirkung von TV-Spots in den verschiedenen Nutzungsszenarien (in Prozentpunkten) So funktionieren Spots in verschiedenen Szenarien - Einfluss der Nutzungsverfassung auf die Werbewirkung von TV-Spots
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 30

Report Sportbusiness

Nicht nur auf dem Brett ein Profi

Gian Simmen: Mit seinem Olympiasieg 1998 in Nagano hat der Snowboarder Gian Simmen Geschichte geschrieben – heute ist er als TV- und Marketingexperte erfolgreich. Von Bärbel Unkrich

In der Schweiz ist Gian Simmen eine Legende. Obwohl sein spektakulärer Olympiasieg in Nagano bereits 25 Jahre zurückliegt, ist der beliebte Snowboarder auch heute noch gern gesehener Gast bei Events, beliebter Interviewpartner in den Medien und anges

[7022 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Aussenwerbung nutzt allen

In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

[1561 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 42

Report Schweiz

Digital prescht vor

OoH: Screens sorgen für rund ein Drittel des Out-of-Home-Umsatzes. Doch das klassische Plakat ist kein Auslaufmodell. Von Joachim Thommes

Christian Vaglio-Giors will seine Freude nicht verbergen: „So viele neue Kunden hatten wir noch nie.“ Genugtuung bereiten ihm einerseits der Zuwachs, andererseits aber auch die Kunden selbst, die jetzt erstmals Aussenwerbung schalten. Denn es handelt

[6276 Zeichen] Tooltip
Außenwerbung im Aufwind - Umsatz in den Jahren 2019–2022 Gut ein Drittel digital - Out-of-Home-Werbeträger nach Umsatzanteil 2022 Klassiker mit großem Vorsprung - Out-of-Home-Werbeträger nach Zahl der Stellen 2022
€ 5,75

 
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