Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Coop rollt SAP-Lösung aus

Schweizer entwickeln Forecast&Replenishment als Co-Innovationspartner mit – KI-Tool für Mitarbeiter geplant

Coop rollt eine neue SAP-Lösung aus, die die Schweizer selbst mitentwickelt haben. Ähnlich wie dm und Rewe will der Händler zudem seinen Mitarbeitern bald eine firmeneigene KI zur Verfügung stellen.

[4280 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

[32085 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

[17039 Zeichen] Tooltip
Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 8

Hintergrund

Sprung aufs nächste Level

Retail Media: Die Schwarz-Gruppe baut ihr Angebot rund um Lidl und Kaufland international aus. Von Klaus Janke

Mit dem Einstieg der Schwarz-Gruppe hat der Retail-Media-Markt im vergangenen Jahr weiteren Auftrieb bekommen – denn seitdem mischt ein echtes Schwergewicht mit: Der Konzern ist in 32 Ländern aktiv und gehört mit einem Gesamtumsatz von 154 Milliarden

[8082 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Verhaltener Optimismus

Vor gut zehn Tagen hat das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) einen ersten Strich unter das Jahr 2022 gemacht. Nach einer ersten Schätzung sei die Schweizer Wirtschaft um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Das war besser als erwartet,

[1837 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Zum Thema

2023 steht an

Wissen Sie noch, was Sie am 24. Februar dieses Jahres gemacht haben? Ich hatte an dem Tag Frühdienst, war auf positive Nachrichten aus dem Schweizer Werbemarkt eingestellt und musste stattdessen den Beginn des Ukraine-Kriegs vermelden. Während ich im

[1880 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 38

Report Schweiz

Zum Thema

Ja, ist denn ...

Nein, ist es noch nicht. Neulich gab es aber trotzdem Post von Salesforce. Fünf Prognosen zum Weihnachtsgeschäft 2022. Mal abgesehen davon, dass es schwerfällt, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad an Weihnachten zu denken, zeigt die Nachricht: Das

[1840 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

[6961 Zeichen] Tooltip
TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

 
weiter