Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 49

Marketing / Nonfood

Qualität und Tierwohl rücken wieder in den Blick

Umfrage unter den Nutzern der Einkaufs-App Bring sieht die Bedeutung des Preises beim Lebensmittelkauf nur an dritter Stelle

Sparen bleibt weiterhin angesagt. Den Gürtel schnallen die Konsumenten aber weniger bei Lebensmitteln als viel mehr in anderen Bereichen enger, heißt es in einer Shopping-Trendstudie.

[4026 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Coop hält mehr Kunden in der Schweiz

Handelsgruppe registriert mehr Einkäufe und steigert Umsatz leicht – Weniger Einkaufstourismus

Mehr Schweizer haben 2023 in den Coop-Supermärkten eingekauft. Gleichzeitig fahren sie seltener über die Grenze zum Lebensmitteleinzelhandel nach Deutschland und geben dort weniger aus.

[3272 Zeichen] Tooltip
Schweizer Händler legt leicht zu - Nettoumsatz der Coop-Gruppe in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 36,37

Marketing

Junge Kunden verstehen

Die 18- bis 30-Jährigen interessieren sich für neue Produkte und Essenstrends, lassen sich aber kaum vom LEH inspirieren

Zukünftige Formate, Sortimentsgestaltung und Marketing von Lebensmittelhändlern könnten nur gelingen, wenn sie die künftigen Käufer genau kennen – so das Credo der Berater vom Institute of Brand Logic.

[10026 Zeichen] Tooltip
Ernährung spielt bedeutende Rolle - Wie wichtig ist Dir das Thema Lebensmittel und Essen in Deinem Leben? Mehrheit isst bewusst - Wie sehr achtest Du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 37

Marketing

Next Generation

„Ernährungsbewusstsein ist das zentrale Thema“

Die jüngeren Käufer würden vom Handel gar nicht gesehen, ist Markus Webhofer vom Institute of Brand Logic überzeugt und spricht gar von „Ignoranz“.

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Stirbt der Handel, stirbt die Stadt: Das Ladensterben geht weiter. Dieses Jahr werden Deutschlands Städte rund 9000 weitere Geschäfte verlieren, hat der HDE prognostiziert, vor allem Kleinbetriebe des Nonfood-Fachhandels. In den Corona-Jahren 2020 bi

[3191 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

 
weiter